Habt ihr momentan auch so viele Mücken in eurer Umgebung?

5 Antworten

Den ganzen Sommer über habe ich keine einzigeMücke in der Wohnung gehabt, obwohl ich an einigen Fenstern und der Balkontür kein Insektennetz angebracht hatte. Nur im Garten in einer bestimmten Ecke werde ich mit ihnen belästigt. Allerdings haben wir hier dieses Jahr auch auffallend weniger andere, harmlose Insekten.

Hey :)

Ja bei uns ist es dieses Jahr auch eine regelrechte Invasion.

Ich erwische jeden Abend mehrere aber trotzdem sind immer noch welche im Raum und es werden gefühlt immer mehr :(.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, immer wenn es draußen warm war… aber heute habe ich die Fenster zugelassen deswegen keine im Haus.

Das ist das Resultat von gestern Abend im Außenbereich eines Restaurants.

Zwei weitere haben mich heute Abend erwischt.

Und das Anfang Oktober, zum Kotzen

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Ungeziefer, Mücken)

SomeQuestion627
Fragesteller

Uff, gute Besserung. Ich hasse diese Biester.

Stellwerk  02.10.2023, 22:57
@SomeQuestion627

Danke - ich bin vor allem erstaunt.

Solch eine Schwellung hatte ich noch nie. Ging zum Glück im Lauf des Tages zurück.

Hail 2 the King 4 "Insektengitter" anne Fensters. 😎

SomeQuestion627
Fragesteller

Habe ich auch, leider nicht überall :D Nur durch den Wintergarten und so kommen sie leider dennoch irgendwie rein, hartnäckige Biester.

Gnurfy  02.10.2023, 23:00
@SomeQuestion627

Unterwegs mit meinem Zweirad hätte ich mir für allgemeine Kleininsekten lieber auch eine Vollschutzbrille gewünscht. Dahingehend teile ich Deine momentanen Erfahrungen sogar absolut auch bei uns.

Mücken können zu tausenden auch aus Minilaachen von 1 m2 mit genügend Nährpartikeln darin schlüpfen.

Den Rest kenne ich ansonsten auch als "Mückenmagnet" draußen.