Habt ihr mal aus dem nichts Hitzewallungen bekommen, oder wann bekommt ihr Hitzewallungen?

Niina163  09.02.2024, 22:18

Wechseljahre?

7veren
Fragesteller

Nein

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich persönlich nicht, aber ich würde mal gern die Ursachen dafür wissen. Ich habe es mitbekommen als jemand in meinem Umfeld Hitzewallungen hatte.

Sogar oft, Dank der sch*** Wechseljahre...

Das kann aber auch andere Ursachen haben wie zB Stress, scharfes Essen, heiße Getränke etc und soweit ich weiß bestimmte Krankheiten.

Die bekannten Hitzewallungen bekommt manche Frau schon ab ca. 40 Jahren.
Das hat mit der Hormonumstellung zu tun und bleibt nicht nur bei Schweissausbrüchen, sondern man verändert sich auch.
Manche Tage ist man schnell verwundbar und gereizt - manche Tage matt und träge. Wechseljahre eben. :-)

Gawera  16.02.2024, 10:31

Wie lange kann das mit den Hitzewallungen dauern und bis zu welchem Alter kann man die Wallungen haben?

marga60rita  17.02.2024, 19:30
@Gawera

Hitzewallungen kommen unerwartet, sie können nach 10 Min abebben od. eben länger. Immer unterschiedlich. Bis zu welchem Alter kann wohl auch kaum jemand wirklich sagen. Bis 55 bis 65 Jahren ist auch unterschiedlich. Der Beginn der Periode/Regelblutung ist auch sehr unterschiedlich. Doch kein Problem für uns - das kriegen wir "geregelt".

Nein.