Habt ihr Mal auf Stiftung Warentest geachtet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, sie wussten was Qualität heisst 90%
Nie, gut dass sie weg sind 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hab ich drauf geachtet, mittlerweile nicht mehr.

Liegt primär an meinem eigenen Fachwissen. Ich verkaufe Outdoor Equipment, also vom Zelt bis zur Regenjacke. Und immer wenn etwas aus meinem Sortiment da dabei war, hätte ich mir am liebsten Urlaub genommen.

Entweder sind Bewertungskriterien völlig an den Haaren herbeigezogen gewesen oder aber waren die Prüfmethoden fragwürdig.

Wenn einem eklatante inhaltliche Fehler in seinem eigenen Fachbereich auffallen, stellt man sich unweigerlich die Frage wie das denn bei den Themen aussieht von denen man selbst keine Ahnung hat. Tja...

Ich lese das nicht mehr ^^

Auf Stiftung Warentest, Öko-Test, diese Ampel neuerdings und Ähnliches habe ich nie geachtet und werde ich auch nie. Da verlasse ich mich nur auf meinen Körper. Wenn er etwas nicht verträgt, lasse ich die Finger davon.

Ja, sie wussten was Qualität heisst

Habe bereits des Öfteren danach gekauft und war immer sehr zufrieden. Also bei mir klappte das immer gut.

Ja, sie wussten was Qualität heisst

Es war jedenfalls besser, als die heute üblichen Fake-Bewertungen.

BigMaul
Fragesteller

Keiner wuerde die Verkauefer hindern fuer clicks zu bezahlen

Nofear20  27.06.2023, 21:54
@BigMaul

Deshalb braucht man unabhängige Tests, die keine finanziellen Interessen verfolgen.

BigMaul
Fragesteller
@Nofear20

Ja, aber alles braucht Geld. Die beiden Probleme überschneiden sich. Einerseits muss es wahrheitsmaessig sein andererseits kostet es Geld. Von Korruption ist keiner geschuetzt, wenn es um grosses Geld geht

Nofear20  27.06.2023, 21:59
@BigMaul

Warentest ist eine Stiftung.Finanzielle Unabhängigkeit ist das A und O.