Stiftung Warentest? Fakt oder Betrug?

13 Antworten

Kann man nicht, weil ich jetzt aus sicherer Quelle weiß, daß es nicht so ist. Bei dem Rasieretest, wo jetzt Gilette Pro Glide gewonnen hat, sind angeblich nur Rasierer dabei, die zwischen März und Mai im Laden gekauft wurden, aber den Pro Glide gibt es erst seit November, genauso wie den Hydro 5. Also waren das extra dafür entwickelte Laborgeräte, schon sehr komisch, und das ist bestimmt nicht das erste MAl dass sowas passiert

Ich würde die als gut bewerteten Objekte eventuell noch mal mit einem Testbericht aus einem Fachmagazin vergleichen, denn die Tester von der Stiftung Warentest sind zwar unabhängig, aber manchmal liegen ihre Bewertungen gerade bei speziellen technischen Geräten nicht ganz richtig.

Natürlich sollte man grundsätzlich immer skeptisch durchs Leben gehen. Die Stiftung Warentest hat im Laufe der Jahrzehnte bewiesen, dass man sich relativ gut auf die Aussagen der Warentester verlassen kann. Kein anderer Test-Anbieter hat diese Unabhängigkeit wie die Stiftung Warentest.

Ja, sie testen objektiv und werden nicht von Firmen bezahlt.

Als orientierung sind die ok, aber blind drauf vertrauen würde ich nicht.