Habt ihr Kriterien nach denen ihr Freundschaftsanfragen auf Gute Frage annehmt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, diese... 50%
Nein 36%
Ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden. 14%

10 Antworten

Ja, diese...

Menschen die nicht ein Wort darüber verlieren warum sie mir eine FA. schicken, wie sie auf mich kamen oder ähnliches, werden konsequent ignoriert/abgelehnt. Dann muss mir "der Typ passen". Ich will schon jemand haben der ähnliche Fragen hat, mindestens ähnliche Ansichten und Interessen hat zu Themen die wir beide mögen - was nicht hießen muss das wir uns da wirklich gut mit auskennen.

Nein

Jetzt nehme ich keine Freundschaftsanfragen mehr an, weil ich den Überblick nicht verlieren möchte. 😁

Nur wenn der Nutzer in der Begründung sagt, dass er mit mir durch seinen, ersten Account befreundet ist, akzeptiere ich dann die Anfrage. 🍀😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

DERstobbel  24.09.2023, 08:40

Und woher weißt du dass ihr euch "schon kanntet"?

Ja, diese...

Mit Begründung. Und je nachdem welche Frage zu welchem Thema sie gestellt haben. Medizinische Fragen von Hypochondern beantworte ich, aber Anfragen nehme ich aufgrund non Erfahrungen nicht mehr an. Denn ich wurde des Öfteren mit PN‘s überschüttet.

Ja, diese...

Die FA muss von einem Nutzer kommen der hier schon länger aktiv ist und auch gutes für GF beiträgt. Sonst nehme ich die FA nicht an !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

DERstobbel  24.09.2023, 08:40

Und wie definierst du "gutes für GF"?

janvalperz  24.09.2023, 09:18
@DERstobbel

Etwas wo eine ernstgemeinte Antwort verfasst wird und diese ohne Trolleigenschaften online geht

Ja, diese...

Ich muss den User "kennen".

Damit meine ich, dass ich ihn schon länger immer mal wieder lese und seine Antworten korrekt sind (dort, wo ich das beurteilen kann) oder zu meinen Ansichten passen.

Auf die Fragen achte ich ebenso.

Und die FA muss natürlich begründet werden - wortlos is nich. Ebenso wenig "Wollen wir Freunde sein?"