Habt ihr in eurer Kirchengemeinde schon mal ehrenamtlich was mitgearbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein, ich gehe in keine Kirchengemeinde. 70%
ja, vieles, zum Beispiel: ... 20%
ja, besonders habe ich gemacht: ... 10%
nein, bin nur als Teilnehmer dabeigewesen. 0%

4 Antworten

ja, besonders habe ich gemacht: ...

Ich helfe bei der Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde mit und Betreue Freizeiten, Organisieren im Team die Jugend Bibel Woche für die Konfirmanden und beteilige mich eventuell bald auch bei der Jungschar

ja, vieles, zum Beispiel: ...

Also ehrenamtlich, nicht als Beruf:

  • Gebetskreise
  • Männerwallfahrten (zu Fuß von Subiaco nach Montecassino / Italien)
  • Katechese / Bibelkreis
  • Evangelisation (verschiedene Aktionen, darunter eine Woche lang Evangelisation in einem Nachtlokal in Zusammenarbeit mit dem Betreiber)
  • Alphakurse
nein, ich gehe in keine Kirchengemeinde.

Jein, Zahle zwar noch Kirchensteuer gehe aber nicht in die Kirche, helfe aber ab und an mal bei Technischen Angelegenheiten bei mir im Ort und Nachbarorten aus(Überwiegend bei Vereinen, Veranstaltungen manchmal auch Kirche), sofern ich gefragt werde oder nehme auch mal Videos von Veranstaltungen, Gottesdiensten etc. auf, sofern ich gefragt werde. Mache das alles rein Privat/unentgeltlich.

nein, ich gehe in keine Kirchengemeinde.

Nein da ich mit Religionen nichts anfangen kann.