Habt ihr gute Lernmethoden?

4 Antworten

Hallo, ich habe in Physik in der Oberstufe immer 15 Np gehabt, weshalb ich jz auch ein Physik Studium angefangen habe. Bester Tipp ist, gehe nochmal alles durch, schreib dir die Sachen, die du dir nicht merken kannst auf Karteikarten, erstell sozusagen deine eigene Lernkarten, versuch durch Internet, Youtube,...alles zunachvollziehen. Wenn du eine Rechnung oder so nicht verstehst, musst du solange suchen und fragen, bis du nicht nur diese Rechnung verstanden hast, sondern auch weiter mit diese Methode rechnen kannst.

Und noch was organisatorisch, ich habe immer 2 oder 3 Tage vor Klausur angefangen. Dabei lerne ich genau 4 Std. Am Tag , 50 Lernen dann 10 min Pause und das 4 mal

Hey! Also ich hab ein bisschen ne strange methode um sachen auswendig zu lernen…😂. Und zwar laufe ich immer im kreis herum während ich lerne.

Kartei Karten hat meiner Schwester immer geholfen