Habt ihr gute Ideen für eine Schnitzeljagd für Kinder?

ACBRE  25.06.2022, 10:26

Sorry, Frage nicht richtig gelesen

DiePsychotante
Fragesteller

9 Bis 10 mit Geburtstagskind

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht diese thematische Festlegung sein muss:

Erste Möglichkeit: man könnte vielleicht die Gruppe aufteilen: Die erste Hälfte Kinder legt die Fährten und die andere Hälfte sucht.

Damit erspart man sich eine Menge Arbeit und in dem Alter verstecken die Kinder eigentlich lieber, als zu suchen.

Zweite Möglichkeit: Bei Google-Map eine Satellitenkarten ausdrucken. Teile Dieser Karte an verschiedenen Stellen verstecken.

Also z.B. erster Teil: Als Zielpunkt die Kirche an Müllerstrasse ankreuzen; dann bei dieser Kirche den Kindern die nächste Karte geben, an der die Brücke über den Kanal angekreuzt ist usw. Auf der letzten Karte dann das Haus des Neffen.

Wichtig nur, dass Du in beiden Fällen die Strecken vorher abgehst. Kinder rennen meistens, wenn sie das Ziel vor Augen haben, und dann wird die Schnitzeljagd zu kurz

DiePsychotante
Fragesteller

Das mit den Kartenteilen ist ne Superidee. Das könnte man mit einem Puzzel kombinieren.