Habt ihr Geschwister, wenn ja, wie gut kommt ihr mit ihnen aus?

26 Antworten

Ich habe eine Schwester, sie hat nie Wert auf einen schönen Kontakt gelegt.

Dann war sie mal bei einer Therapeutin und hat sich so zum Vorteil verändert.

Wir haben öfter telefoniert und ich habe mich so gefreut. Bald darauf, erfuhr ich, die Therapeutin sei weggezogen. Sie hat wohl keinen anderen Therapeuten kontaktiert, leider.

Meine Schwester wohnt auf dem Dorf und ich schon lange in einer Stadt, hier habe ich auch gearbeitet.

Und dann schlief der Kontakt wieder ein, sie rief mich nie mehr an und wollte keinen weiteren Kontakt zu mir.

Sie hat starkes Asthma seit ihrer Kindheit, muss seit langer Zeit das Kortison haltige Asthmaspray nehmen. Dadurch bekam sie Diabetes und seit einigen Jahren nimmt sie Psychopharmaka. Sie hat Pflegegrad II.

Mir geht es besser - obwohl ich auch seit Kindheit eine Diagnose habe - aber kein Pflegegrad.

Sie ist lange verheiratet und hat zwei große Kinder. Ihr Sohn und die Tochter hatten auch nie Kontakt zu mir. Das ist natürlich schade, aber man kann nichts machen. Ich habe nie geheiratet und auch keine Kinder.

Ja, 2, einen Bruder und eine Schwester (ich bin männlich, 15 und das älteste Kind in der Familie). Mit meinem kleinen Bruder (4 Jahre alt) komme ich gut klar, meine kleine Schwester (13 Jahr alt) (Fun Fact: Sie ist genau 2 Jahre, 2 Monate und 22 Tage jünger als ich) ist in einem Internat, ist alle 2 Wochen für ein Wochenende zu Hause und wir verstehen uns meist dann auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe drei große Brüder. Zwei sind schon ausgezogen und ich freue mich immer wenn sie da sind☺️🤗. Und mein Dritter Bruder ist noch nicht ausgezogen. Mit ihm komme ich eigentlich sehr gut aus da wir beide sehr still sind. Ich habe halt mein Zimmer genau neben ihm und ich glaube, wir närven uns gegenseitig schon bisschen weil mein Bruder 8mmer Handy spielt und sich immer ganz laut über seine Mitspieler beschwert und ich höre immer ziemlich laut Musik und das närvt ihn glaube ich auch ziemlich😁

L G BlackCat

Hab eine ältere Schwester würde sagen kommen ganz gut miteinander aus ist aber schwierig zu sagen da wir 5 jahre unterschied haben😅

LG❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigte mich viel mit dem Alltag

Eine ältere Schwester, es ist ein ständiges Auf und Ab im Prinzip. Aber grundsätzlich haben wir schon ein gutes Verhältnis