Habt ihr gerne Benjamin Blümchen gehört?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja habe ich oft und gerne gehört 43%
Habe ich selten mal gehört 29%
Habe ich nicht gehört 29%

6 Antworten

Habe ich selten mal gehört

Als ich Kind war habe ich eher Bibi Blocksberg gehört. Selten Benjamin Blümchen. Ich hatte auch eine Begründung dafür. Ich erzählte immer dass Benjamin Blümchen viel unrealistischer sei als Bibi Blocksberg. Haha...

Meine Lieblingsfolge von Benjamin Blümchen war ...und Bim Bambino.

Wobei ich mich auch noch an eine Folge erinnern kann in der sich Otto und ein Mädchen beschimpften. Das ging so:

Blöder Stadt Bengel. Dorftrine, ....Rotzlöffel. Landpomeranze... ob diese Folge wohl noch so existiert?!

Benjamin Blümchen ist auch eher was für Jungs.

LuluLala123456
Fragesteller

Ich hab als Mädchen auch gerne Benjamin Blümchen gehört :-)

Ja habe ich oft und gerne gehört

Töröööö... mit meinen Kindern zusammen, die fanden das ganz toll.

Und Carla Kolumna :-D

Ja habe ich oft und gerne gehört

Na klar, und Bibi Blocksberg, Die 3 ???, TKKG,

Mein Vater und ich sind immer zu Flohmärkten gegangen und haben welche geholt :-)

LuluLala123456
Fragesteller

Kenne ich nur zu gut :-)

Habe ich selten mal gehört

hauptsächlich, wenn ich woanders übernachtet hab und das kind das gehört hat.

mochte andere sachen lieber

Benjamin Blümchen war mir immer etwas suspekt, weil das eine der wenigen hochdeutschen Kassetten war, die wir hatten.

LuluLala123456
Fragesteller

Hahahahahah solange der nicht mit einem berliner oder sächsischem Dialekt spricht ....