Habt ihr früher in der Jugend oft gefeiert und habt ihr jetzt gesundheitliche folgen vom alkohol?

6 Antworten

Hallo!

Mein Mann hat mit 35 Jahren mit Rauchen, mit 46 Jahren mit Alkohol aufgehört. Mit 67 Jahren bekam er die Form des Speiseröhrenkrebses, die nur durch Alkohol und/oder Rauchen entsteht. Fast vier Jahre ist er daran 'krepiert'.

schwarzerkicker  05.04.2024, 12:46

Und wann hat er mit Rauchen angefangen? Mit 15?

Ille1811  05.04.2024, 12:49
@schwarzerkicker

mit 9. Alk mit 11. Aber auch mit 15 ist der Körper noch nicht ausgereift. Erst mit 21 verkraftet er ab und zu wenig Alkohol.

necow
Fragesteller
@Ille1811

war er alkoholiker oder hat er nur gelegentlich getrunken?

Gefeiert: ja. Das ging auch ohne Drogen . Selbst ohne Alk.

Folgen? Nein: aber ich mach auch was dafür..

Nee vom Alkohol eher nicht aber ich habe immer viel hohe Schuhe getragen und jetzt sind meine Füße kaputt.

Nein, eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter