nein

Meine Dicke würde das sofort wieder ausziehen, so doof ist die nicht das sie was an lässt das so störend und wenig kleidsam ist :D
Wo ist der Sinn dahinter, außer natürlich wenn der Hund eine akute Ohrenentzündung hat und keinen Wind abbekommen soll?

Ich hab ihr aber schonmal einen Schal umgebunden als sie baden musste, damit sie sich nicht schüttelt. Irgendwo hatte ich gelesen, das sie das nicht tun wenn die Ohren nicht frei sind. Naja, der Hund hatte das jedenfalls nicht gelesen und sich trotz Schal um den Kopp im Bad geschüttelt, einmal Land unter, die halbe Badewanne auf alle Wände, den Boden und die Zimmerdecke verteilt. Hachja.

Liebello
Fragesteller
 Naja, der Hund hatte das jedenfalls nicht gelesen

XD

ja

Wenn es im Winter richtig kalt und windig ist, trägt er immer einen Snood. Besser das, als eine schmerzhafte Entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
nein

Also meine Katze braucht sowas nicht xD Aber bei den überzüchteten und empfindlichen Hunderassen kann ich mir alles vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.
nein

Meine Hunde haben keine Angst vor lauten Geräuschen. Ich sehe den Sinn dieses Ohrenschützers nicht. Der scheint mir zu dünn zu sein um eine Wirkung beim Hund erzielen zu können. Ich trage im Winter Mützen und höre damit nicht schlechter als ohne Mütze. Und diese Ohrenschützer scheinen nicht dicker als eine Mütze zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Liebello
Fragesteller

bei Schlappohren liegen aber auch noch die Ohren auf den Ohrmuscheln

Elocin2910  25.10.2022, 22:44

Der Sinn darin ist ein ähnlicher wie der bei der Calming Cap, nur das dass hier für die Ohren ist, dadurch werden Reize abgemildert, somit allenfalls bei unsicheren oder gar ängstlichen Hunden sinnvoll, muss aber vorher angewöhnt werden.
😊

Silanor  26.10.2022, 00:14
@Elocin2910

Ich dachte immer das nutzt man für Hunde welche schnell frieren, bzw wenn es windet damit die Hunde nicht krank werden von der kalten Luft 🤔😂 wieder was gelernt

Elocin2910  26.10.2022, 01:27
@Silanor

Also das gibbet sicherlich auch für die modebewussten Hundetussen, wo dann die Hunde auch nicht selbständig laufen müssen. 🙈 also das hier würde da zutreffen.

Aber es kann auch einen verhaltenstechnischen Sinn haben, ja😊