Habt ihr euch auch schon Sachen über g2a gekauft?

10 Antworten

G2A, MMOGA, Kinguin, Instant-Gaming, usw.

Funktioniert alles, wobei man zur Sicherheit trotzdem immer den Schutz das der Key ankommt mit zahlen sollte, sind ja meistens eh nur 1-2€!

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver PC-Gamer seit über 9 Jahren

YeetMaster69
Fragesteller

Aber es kommen halt auch noch viele Gebühren dazu

Joa.

Das ist halt ethnisch bedenklich. Einige Entwickler sagen man soll sich die spiele lieber cracken als sie über g2a zu kaufen. Die kaufen die Keys halt teilweise mit gestohlenen Kreditkarten undso, und dann muss der Entwickler quasi dafür zahlen am ende.

Habe dort vor einiger Zeit auch etwas erworben. Aber auch nur, da es dieses Produkt nicht in bekannten Shops wie MMOGA gab.

Ich schätze, dass es dort sehr stark auf den einzelnen Händler ankommt und würde mich an den Bewertungen orientieren.

YeetMaster69
Fragesteller

Ja klar ich schaue immer auf den günstigsten mit der besten Bewertung

Es ist halt eine Moralische Entscheidung ob man sich die Keys billig über G2A kauft, oder lieber die Entwickler unterstützt.

YeetMaster69
Fragesteller

Habe es bis jetzt nur bei einem Spiel gemacht, weil ich für ansonsten nicht mehr genügend Geld auf der Paysafe hatte.

Alexderschwabe  19.08.2019, 11:19

Ich bin der Meinung, dass die Entwickler schon wissen worauf sie sich da einlassen. Wenn die keys beispielsweise zu 70% in Russland verkauft werden, muss er sich doch nicht wundern.

Yetanotherpage  19.08.2019, 11:43
@Alexderschwabe

Und dann werden die Kreditkarten mit denen die Spiele gekauft wurden als gestohlen gemeldet und das Geld wird zurück gebucht. Der Entwickler verliert das Geld und hat ggf. noch die Gebühren zutragen. Nicht nur dass er nichts verdient, man schadet ihm auch noch.

Darüber gab es schon vor Jahren Artikel über Indieentwickler die die Verluste mal aufzeigten, ein Trauerspiel.

Und wenn der Entwickler dann die Keys sperren, weil gestohlen, dann gibt es von den Usern, die von solch Shops kaufen, n Shitstorm. Da ist selbst Ubisoft dann eingeknickt.

MasterGano  19.08.2019, 11:44
@Alexderschwabe

Ach und die Indie Entwickler die gescammt und gehackt werden sind egal? Sollen ruhig bankrott gehen und nie wieder was entwickeln ^^

Nicht bei g2a, aber bei Kinguin und mmoga. Ich wüsste nicht einmal mehr, wann ich ein Spiel das letzte mal nicht per key gekauft habe.