Habt ihr etwas erlebt, was eindeutig paranormal war? Wenn ja, was?

9 Antworten

Ich weiß nicht ob es wirklich übernatürlich war aber eine damals gute Freundin hatte bei mir geschlafen. Wir haben uns einen Film angesehen der allerdings grad pausiert war. Wir hatten das Fenster offen und auf einmal haben wir beide von draußen wirklich so ein täuflisches Lachen gehört, wie man es von so mörder Clowns aus Filmen kennt. Darauf hin hatten wir beide extremsten gänsehaut bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob es paranormal war, aber es hat mich schon verwirrt.
Ich wollte meinen besten Freund besuchen. Ich klingle und seine Mutter ließ mich herein. Sie sagte mir, dass ihr Sohn nicht da wäre, aber das ich warten könnte. In dem Augenblick hörten wir beide ganz deutlich, wie sich im ersten Stock jemand sehr lautstark die Nase geputzt hat. Es klang genau wie das Naseputzen meines Freundes. Noch einmal versicherte mir die Mutter, dass sie ganz allein zu Haus wäre.
Wir haben dann alle Zimmer abgesucht; es war niemand da. Und meine Freund kam erst 15 Minuten später zur Haustür herein.
Das ist jetzt 6 Jahre her. Ich weiß nicht, ob es die Mutter meines Freundes längst vergessen hat, aber ich frage mich bis heute ab und zu mal, was das wohl war.

Hallo befreiungskampf!

JA. Es war zwischen 1980 und 1983 als ich in der Lehre als Dreher war. Ich hatte damals noch ein Mofa Zündapp ZD 25 und fuhr bei uns in Amberg Richtung Mariahilfberg rauf. Auf der Abzweigung fuhr ich nach rechts zur AOK Zweigstelle hin. Plötzlich kam mir ein anderes Mofa entgegen. Direkt auf der linken Fahrseite. Ich fuhr ordnungsgemäß rechts. Von hinten kam ein Auto. Beide kolidierten mit mir. Dann hielt ich an und sah, das nicht ein Kratzer auf mein Mofa war. Plötzlich verschwanden die beiden Fahrzeuge direkt ins nichts. Ich sagte das meinen Klassenkameraden in der Berufsschule. Der Dozent war ein Diplomingenieur und sagte das genau an der Stelle ein paar Tage vorher einer unserer Klassenkameraden von einem Auto zu Tode gefahren wurde. Wir unterhielten uns, wir Klassenkameraden und dachten, das dies der Letzte Gruß unseres Klassenkamderaden war, bevor er ins Jenseits ging. Eine andere Erklärung konnten wir nicht finden.

Das war nicht das einzige paranormale Erlebnis. Ich wurde mal von einer Frau die ein Geist war, als ich im Bett schlief angegriffen und fast zu Tode gewürgt. Mit allerletzter Kraft betete ich zu Gott und es wurde mir geholfen. Ein Bekannte war mal in einem Friedhof in Sulzbach-Rosenberg an einem Grab zu Besuch. Sie sah das aus einen anderen Grab eine Person aus der Gruft heraus stieg und dann später wieder hinein stieg. Es war die tote Person Tote selbst. Das war in den frühen Siebzigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich hatte ein paranormales Erlebnis, an das ich mich bis heute mit Gänsehaut erinnere und mir bis heute nicht erklären kann. Es ist im Jahr 2013 passiert. Da habe ich noch bei meiner Mutter gewohnt. Ich bin morgens aufgewacht, um zur Arbeit zu fahren. Ich bin vom Schlafzimmer in den Flur gegangen und habe die Türklinke unserer Wohnungseingangstür, die sich im Flur befand, rauf und runter drücken sehen. Ich schrie vor angst und habe meine mutter geweckt. Ich stand da, wie erstarrt und habe die Türklinke angestarrt, die mindestens 1 Minute rauf und runter ging. Ich dachte erst, es sei ein Einbrecher, der versucht reinzukommen. Als die Türklinke aufhörte sich zu bewegen, bin ich in die Küche, und habe geschaut, ob jemand das Mehrfamilienhaus verlässt. Aber da war niemand. Ich öffnete vorsichtig die Wohnungseingangstür und bemerkte, dass die innere Türklinke von außen nicht rauf und runter gedrückt werden kann, da es außen nur einen Knauf gibt. Selbst als ich den Schlüssel in die Tür gesteckt habe, um sie zu öffnen, ging die Türklinke nicht runter. Es kann also nur von innen passiert sein. Etwas muss die Türklinke von innen über einen längeren Zeitraum von ca. 1 Minute rauf und runter gedrückt haben. Es war das gruselige, was ich je in meinem Leben erlebt habe, da es unerklärlich war.

Nein. Bisher hat sich für jedes zunächst unerklärliche Ereignis im Nachhinein eine rationale Erklärung finden lassen.

Ich denke, das ist bei nahezu allen "paranormalen" Ereignissen der Fall, wenn man ehrlich und aufrichtig nach einer Erklärung sucht. Aber manche Leute wollen eben nicht wissen, sondern lieber an Unsinn wie "Gespenster", "Dämonen" oder "Götter"-figuren glauben.🤷🏻

Thom96266  28.08.2022, 17:43

Naja ich würde nicht immer alles ausschließen sei doch ein bisschen offener der Welt gegenüber. Ich sag nicht das es alles gibt. Dennoch gibt es auf dieser Welt sehr vieles was durch keine wissenschaftliche Erklärung aufgeklärt werden könnte. Alleine wenn du dir denn Weltraum anschaust kannst du zu 100 Prozent behaupten das es dort kein weiteres Leben gibt? Nein könntest du nicht da selbst die größten Wissenschaftler sich da uneinig sind. Also bitte sag nicht das immer alles unsin oder so wäre.

Indecisive  28.08.2022, 18:46
@Thom96266
Alleine wenn du dir denn Weltraum anschaust kannst du zu 100 Prozent behaupten das es dort kein weiteres Leben gibt?

Nö, tu ich ja auch nicht. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen unbekanntem Leben im Weltraum und irgendwelchen Spukgestalten, deren Existenz in eklatantem Widerspruch zu unserem bisherigen, gesicherten Stand der Wissenschaft stünde.

Aliens fügen sich wunderbar in unsere Wahrnehmung der Welt ein. "Paranormale Phänomene" hingegen nicht, weshalb man diese beiden Dinge auch nicht in einen Topf werfen sollte.

Thom96266  28.08.2022, 19:18
@Indecisive

Wie gesagt ich möchte ja auch nicht das du allem glaubst. Ich wollte dir nur zeigen das man nicht immer alles als Schwachsinn abstempeln sollte was unser Verstand nicht versteht. Weil wenn die Möglichkeit noch so gering ist das es zum Beispiel ein Leben nach dem Tod gibt bzw. Geister (selbst wenn es falsch ist aber dieser Glaube gibt den meisten Menschen Hoffnung und diese sollte man nicht zerstören wenn man es nicht zu absoluter Sicherheit weiß das es sowas nicht gibt) existieren dann kann man sowas nicht komplett ausschließen und es ist also doch kein Schwachsinn.

Indecisive  28.08.2022, 19:37
@Thom96266

Wenn man alles absolut ernst nehmen soll, was man nicht zu 100% ausschließen kann, dann muss man konsequenterweise auch an das Pokémon Pikachu, an Son-Goku, an die Sieben Zwerge und an den Rattenfänger von Hameln glauben. Dazu natürlich noch an alle rund zehntausend "Götter"-figuren, die des Menschen Fantasie in den letzten Jahrtausenden so ausgespuckt hat und deren Existenz wir nicht zu 100% ausschließen können.

Hui, da haben wir aber einiges zu tun...😊

leen15427  29.08.2022, 01:33

finde es sehr eingeschränkt zu glauben, dass es absolut nichts übernatürliches geben könnte auf einem planeten, dessen entstehung ein absolutes wunder ist.

Teilweise hast du sehr wahrscheinlich recht, ja. Die menschliche psychie ist definitiv fähig dazu so einiges in dinge rein zu interpretieren und auch unter umständen dinge zu sehen, hören, spüren etc die nicht da sind vorallem wenn man sonst schon eine sehr blühende fantasie hat oder sehr ängstlich oder fast paranoid ist. Ich glaube das wenn man fest von einem glauben überzeugt ist sowieso alles damit verknüpft und das man gewisse dinge anzieht wenn man daran glaubt. Also ja, viele dinge die als “paranormales erlebnis” bezeichnet werden, haben eine erklärung, auch wenn man diese nicht findet oder nichtmal finden will. und trotzdem bin ich mir sicher das es irgendetwas derartiges gibt.