habt ihr erfahrungen mit dem onlineshop spartoo?

7 Antworten

ACHTUNG! Verkäufer ohne jegliche Kenntnis der Rechtslage. Verbrauchen werde hier betrogen. Die Werbung "kostenlos zurück senden" bezieht sich nicht auf Artikel die über Geschäftspartner gekauft werden. Leider erfahren Sie das erst später. Ein Widerruf wird eingeschränkt. Selbst bezahlter Hermes-Paket kam zurück, mit dem Vermerk: "Annahme verweigert, nur mit DHL". Bei Rückerstattung werden bereits bezahlte Versandgebühren abgezogen - Sie erhalten nur den Warenwert. Das ist gegen alle rechtliche Vorschriften vom Fernabsatzgesetz. So ein Handel ist nicht nur gegen das Gesetz, es ist auch ein unlauterer Wettbewerb, den so verschaff man sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen seriösen Anbieter.

Leider ja. Der schlimmste halbwegs etablierte Internethändler, mit dem ich je tun hatte (ich bestellte vor ein paar Monaten Schuhe bei denen und bin die Spammerei nie wieder losgeworden). Habe noch nie so ein penetrantes und peinliches Gebaren wie bei denen erlebt. SPARTOO = SPAM-Pest.

Spartoo wäre dringend ein Fall für Verbraucherschützer. Auch wenn man bei der Bestellung nie Werbung bestellt hatte: Ein Spam-Roboter, der sich jeden Tag penetrant neu als "Enzo von SPARTOO.DE" vorstellt, spammt einen trotz dutzendfacher Abbestellungen (unter korrekter Angabe der fraglichen Mail-Adresse) täglich mit neuem Werbe-Müll zu. Mehrfaches, mühsames Abbestellen auf der Website brachte exakt gar nichts. Selbst eine ausformulierte Abbestellung per Kontaktformular führte mehrfach zu gar nichts, trotz mehrfacher anonymer Bestätigung, dass eine Abbestellung vorgenommen worden sei!

Und nirgends wird der Kunde auf so aufdringliche und peinliche Art mit einer gefaketen Vornamens-Masche genervt wie bei Spartoo. Selbst jede voll-automatisierte Mail, die man nach Eingaben im Online-System zurückbekommt, fängt an mit dem immergleichen Roboter-Gesülze von "Amélie", "Adriana" oder "Enzo" (die so auch noch im Absenderfenster stehen):

-- "Hallo, ich bin Adriana, Ihr persönlicher Kundenbetreuer von SPARTOO.DE" (sic!)

-- "Hallo, ich bin Amélie, und kümmere mich um die Logistik von SPARTOO.DE" (sic!)

-- schließlich der SPAM-Roboter "Enzo von SPARTOO.DE", der sich, wie gesagt, jeden Tag ungefragt im Postfach einfindet.

Stellt euch mal vor, tagtäglich von so einem Laden mit eigenen Vornamen angespammt zu werden.

Wie man das Gespamme jetzt loswird? Ich weiß erstmal auch nichts mehr. Hatte noch nie einen annähernd so hartnäckigen Fall.

Eine andere Sache: Spartoo hatte mir, nach Rücksendung von 2 Paar tadellosen (ungetragenen, nicht passenden) Schuhen erst einmal nur 1 Paar erstattet. Ich selbst hatte die fehlende Erstattung in meinen Abrechnungen übersehen, und erst 5 Wochen (!) nach Eingang meiner Rücksendung kam jemand bei Spartoo darauf, dass ja noch 130 EUR für das zweite, teurere Paar Schuhe zu erstatten waren!! Schockierenderweise übersehen die sogar routinemäßig das zweite Paar Schuhe in Rücksendungen -- das letzte Mal, als ich nachschaute, gab es dazu eigens einen Punkt in den FAQs!

NIE WIEDER!

Subane  23.02.2011, 10:13

Guten Tag, zunächst möchten wir, die Firma Spartoo, uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben bereits versucht mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, um sicherzustellen, dass Sie aus sämtlichen Verteilern gelöscht werden. Leider erhielten wir bisher keine Antwort. Wir würden uns über ein kurze Rückmeldung freuen, damit wir das Problem lösen können. Sie erreichen uns montags - freitags von 9 - 18 Uhr unter der Nummer 0711/894608770.

Mit freundlichen Grüsse

Sabine Schreiber Kundenservice SPARTOO

Normagee  30.07.2013, 17:16

Ich muss dir ja so recht geben! Der penetranteste Laden mit dem nervigsten, peinlichsten Gebaren, welches mir je untergekommen ist!! Das ist nicht mehr seriös zu nennen! Ich kann jedes Wort von dir unterschreiben! NIE WIEDER BEI SPARTOO KAUFEN! Ich kann jeden nur warnen, wirklich! So ein Laden hat verdient, dass er Pleite geht - das unverschämteste Geschäftsgebahren ever! ^^

Hallo, Antwort kommt zwar etwas später...aber ich kann nur DRINGEND von Spartoo abraten. Ich warte seit 4 Wochen auf die Rückerstattung meiner retournierten Artikel und werde immer nur vertröstet. Mittlerweile ist mein Anwalt eingeschaltet. Absolute Frechheit und reinster Betrug!!!!!! FINGER WEG von SPARTOO!!!!!

2020, also aktuell:

Hab dort eine Hilfiger Jacke bestellt, die ich zuvor schon im Wertheimer Outlet gekauft hatte und als Zweitjacke für unterwegs haben wollte, da sie mittlerweile überall ausverkauft war und ich Ersatz haben wollte falls meine "kaputt gehen sollte"...

Die von Spartoo kam aus Frankreich an. Kostete rund 45 Euro mehr und war von einer mießerablen Qualität (fälschung oder andere Qualität aus Frankreich?). Der Reißverschluss klemmte u.A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HILFE! Schuhe auf Rechnung über spartoo bestellt und keinerlei Informationen über Konto bekommen, wo soll ich das Geld überweisen ! Die Politik der Seite besagt, wer die Bestellung bis 14 Tagen nicht bezahlt, kommen Zinsen drauf! Bereits sind 4 Tage nach Eingang der Bestellung vergangen und niemand meldet sich trotz 4 E-Mails , Hotline in Stuttgart funktioniert nicht! Total unzuverlässig, nie wieder ! Bitte melden, wer ähnliche Erfahrungen mit dieser Seite hat !