Habt ihr einen Namen für einen solchen Drachen?

5 Antworten

Saphira, crystal, beastly, moonshine, thimor, Shira, kazor.

Tsunami. Saphira wie er hier schon von Nathi vorgeschlagen wird, würde ich nicht nehmen. Da der Name schon in den Eragon Büchern für einen anderen Drachen vergeben ist. Und du willst ja bestimmt nicht einfallslos wirken.

Teufelsdrache
Fragesteller

Na ja, Tsunami ist ebenso ein recht bekannter Name. Aus der Drachenbuch-Reihe 'Wings of fire', da ist es der Name einer Drachin, ein Meeresflügler und daher ein Wasserdrache. Ihr ist das zweite Buch gewidmet.

Daher, danke für den Tipp, aber hilfreich ist er so leider nicht. Für mich ist der Name recht langweilig (wahrscheinlich, wegen eben jener Drachendame) und eindeutig weiblich für mich.

Fragevonmir3  02.01.2021, 19:56
@Teufelsdrache

Okay wusste ich nicht. Die Buchreihe ist mir unbekannt, werde ich demnächst aber mit Sicherheit mal schauen ob es was für mich ist.

Water-Lu?😂

haha bin nicht so kreativ. Aber wow, tolle Zeichnung :D

Ja ich würd ihn Mango nennen 😃👍

Lg

Teufelsdrache
Fragesteller

Eine lustige Idee, vielleicht nehme ich das ja als Spitznamen für das Baby xD
Aber wenn er älter wird, könnte er durchaus beleidigt sein xD

Vladimir

Teufelsdrache
Fragesteller

Noch ein russischer Name. Weiß nicht, passt irgendwie nicht ganz... trotzdem Danke

Teufelsdrache
Fragesteller
@1323delux

Wenn ich nicht ganz falsch liege, meine ich mich zu erinnern, dass ich sie nach Kascha benannt habe. Das war eine Märchenfigur, die verlorene Dinge finden konnte.

Ich habe bereits einen Drachen im Spiel, eine Titanbrecher-Dame, die den Blauen hier oben überragt. Und ihr erster Lenker war Russe und da wollte ich was in die Richtung haben.

1323delux  28.12.2020, 13:54
@Teufelsdrache

achso einer den ihr schon habt heißt so. Der hjer brauch auf jeden Fall etwas was zu seiner kopfform passt, die ist hier bei ihm ausschlaggebend vor allem wegen den Hörnern und Der spitz zu laufenden schnauze

Teufelsdrache
Fragesteller
@1323delux

Kopfform? Bisher hat sich da niemand so dran aufgehalten... Die markantesten Merkmale hier sind die Hörner, das stimmt, aber vor allem die Tatsache, dass es ein Wasserspucker ist. Das kann bisher kein anderer Drache.