Habt Ihr einen Adventskranz?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich liebe die Adventszeit

Vielleicht hängt es auch damit zusammen,das ich im Dezember meinen Geburtstag habe!?

Als meine Grosseltern und Eltern noch lebten,hatten sie immer alles so schön geschmückt,-es gab tolle Adventskränze und Weihnachtsbäume

Bild zum Beitrag

Eine Idee für die Leute mit wenig Platz ,oder einfach nur als schöner Lichtblick

Mein Mann und ich haben letztes Jahr einen wunderschönen,selbstgemachten Adventskranz bekommen,und der ist einfach nur himmlisch

Meine ältere Brieffreundin(sie ist fast 90)ist künstlerisch veranlagt

Den haben wir von ihr,-und auch tolle Weihnachtskarten,die sie selbst hergestellt hat

Für mich gehört ein Adventskranz einfach zum Advent

Und auch ein Adventskalender mit Leckereien

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Kerzen, Advent)  - (Kerzen, Advent)
Angel1112  26.11.2022, 13:05

DANKE für das Sternchen`*

Grosse Freude

Dir einen besinnlichen 1ten Advent....wünscht von Herzen Angel

Nein, ich feiere kein Weihnachten, das einzige, was ich liebevoll als Tradition pflege, ist, dass ich das Gedicht "Advent" von Loriot zitiere, wenn jemand passenden Einstieg dazu liefert :-D

Ja, ich habe einen Adventskranz; dieses Jahr allerdings gekauft, sonst binde ich ihn immer selbst. Dazu gehe ich im Oktober immer kleine Zapfen und Hagebutten sammeln, die ich dann trockne und als Deko für den Kranz verwende. Aber dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit dazu.

Nein. Zu gefährlich, Habe 2 junge Katzen.

Mache mir aber auch nichts aus Kerzenschein.

guitschee  25.11.2022, 12:31

Gibt LED-Weihnachtskerzen inzwischen.

guitschee  25.11.2022, 12:36
@Pauli1965

Ansonsten mit Katzen halt zur Sicherheit dabei bleiben und vorbereitet sein.

Ja. Und ich werde ihn am Wochenende das erste Mal anzünden.