Habt ihr eine Brille und falls ja, wie viel hat sie gekostet?

9 Antworten

Modell hat 130 gekostet und die Gläser 100, die hab ich allerdings im Angebot für nur 60 ergattern können. Keine Ahnung, warum andere so viel für ihre Brillen zahlen.

Bei mir sind Super-Entspiegelung und UV-Filter im Preis enthalten. Meine Stärke ist nicht gerade niedrig (+ Hornhautverkrümmung) und die Gläser sind trotzdem so dünn es geht. Es gibt auch keine verzerrte Darstellung der Augen.

jup - des aktuelle modell 250 euro.

Ich trage überwiegend Kontaktlinsen, ich habe aber auch eine Brille.

Die Metallfassung hat kaum etwas gekostet, allerdings die Gläser zusammen über 300 €, weil sie aus hochbrechendem Material sind.

Das benötigt man aber bei starker Kurzsichtigkeit wirklich - selbst wenn ich die Brille fast nur zuhause trage, finde ich dünnere (bzw. nicht ganz so dicke) Gläser fürs Aussehen und Selbstwertgefühl schon wichtig.

Ja, hab eine, und der Preis lag vorletztes Jahr bei ca. 1000 €.

Mineralische Gläser mit sphärischer und zylindrischer Korrektur, guter Entspiegelung sowie höchstmöglichem Brechungsindex.

Ja habe ich. Hat mir um die 500€ gekostet aber dafür Glas kein Kunststoff, entspiegelt, extra dünn geschilffen usw die Fassung ist aus Metall