Habt ihr eine Alexa?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein und möchte ich auch nicht, weil 76%
Ja finde ich gut, weil 14%
Ja aber nicht gut, weil 11%
Nein aber habe ich vor zu holen 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein und möchte ich auch nicht, weil

Ich kenne Gott sei Dank noch menschliche Wesen, mit denen ich mich unterhalten kann. :-)

Ja finde ich gut, weil

wenn ich mir hier so durchlesen wie viele von spionage reden.. was ein bullshit.

ich hab vor etwa 5 jahren angefangen ein smarthome aufzubauen. erst mit funksteckdosen und fernbedienung, dann langsam mit einer controlleinheit (fhem) über pc/handy und später dann mit steckdosen, glühbirnen und heizungsthermostaten.

iwann fand ich die pc/handy-bedienung nervig und hab mit google assistant auf dem handy gespielt (also dort sprachbefehle und die dann über ifttt ausgeführt). war super und einfacher, deshalb hab ich mir dann mal nen echo geholt.

mittlerweile hab ich 4 geräte, bin absolut zufrieden und fühle mich absolut nicht abgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Ja aber nicht gut, weil

Immer, wenn ich der sage die soll ein Lied abspielen und es auf Englisch ist kapiert die manchmal nicht was ich meine und das liegt nicht an meiner Aussprache, aber eigentlich Geldverschwendung.

Ja finde ich gut, weil

Hallo! Im Prinzip hat Alexa das Wissen von Wikipedia, weiß aber auch, wann mein Tiermarkt öffnet und vieles, vieles mehr

Ich habe sogar 5 aber auch ein großes Haus

Schönes Wochenende

Heyho, ich hab eine echo dot mit dem Licht und ich find sie echt super.Sie hilft einem Generell im Alltag und vorallem wenn man sich hinlegt und vergisst das Licht auszumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung