Habt ihr ein "Wochenhighlight"?

5 Antworten

Ich muss hauptsächlich keinen Leuten mehr in die Augen schauen die ich nicht mag. Bestes Beispiel sind Lehrer. LG

Den Sonntag einfach nur genießen nach einer stressigen Woche. Lese denn erstmal stundenlang und lasse nichts von mir hören.

Der Freitag. Zum einen war er ein kurzer Arbeitstag. Zum anderen lehrreich, weil ich eine neue Spezialaufnahme gesehen habe, die recht selten ist, zum Anderen, weil ich in der Routine zufällig mit einer meiner Lehrerinen zusammengearbeitet habe, was speziell bei diesem einen Patienten interessant war. Wir mussten ein paar Röntgenbilder anfertigen und eine Aufnahme davon ist auch schon für beweglicher Patienten anstrengend. Bei diesem hier war es schwierig. Ich hab an der Röntgenröhre eingestellt und sie hat gelagert und versucht, mit sämtlichen Schaumstoffkeilen, den Detektor und den Patienten zu platzieren, sich dabei einen Wolf gebastelt und war sehr einfallsreich und hat ewig gedauert und meine Einblendung nochmal korrigiert. Die Aufnahme wäre gut geworden, wenn alles drauf gewesen wäre. Sie hat dann überlegt, ob wir die Aufnahme lassen sollen, weil besser nicht geht. Dann hab ich vorgeschlagen, dass wir die gleiche Aufnahme aus einer anderen Richtung machen. Manche Aufnahmen kann man als verschiedenen Richtungen machen. Diese war zwar komplizierter einzustellen, aber für diesen Patienten einfacher und für mich eine gute Übung für die Prüfung, denn diese ander Variabte war eine Spezialaufnahme, die ich bisher auch noch nie an einem echten Patienten gemacht habe, da sie relativ selten ist.

Später hab ich das einer Kollegin erzählt und sie meinte, in Bezug auf die Fehlaufnahme: Ist auch toll, wenn es mal der Lehrerin passiert. Auch wenn es nicht das war, was mich daran gefreut hat, wir waren schließlich beide am Einstellen, sondern eher, die Tatsache dass der Vorschlag für die Spezialaufnahme von mir kam und überhaupt dass ich diese Aufnahe mal an einem echten Patienten üben konnte und auch die Zusammenarbeit. In der Routine ist das ja keine klassische Lehrer-Schüler Beziehung, sondern eher eine kommegiale.

Und dass der Freitag der kürzeste Arbeitstag der Woche für mich ist, ist natürlich auch toll, auch wenn es mein letzter vor den Prüfungen ist und die Ferien, die jetzt da sind, fürs Lernen draufgehen und ich mich frage, ob ich die Leute, mit denen ich zusammengearbeitet habe, alle wiedersehen werde. Bei uns wird man nicht direkt übernommen, dafür sind selbst an der Uniklinik nicht genügend Plätze, um jährlich jeden Schüler zu übernehmen.

Konnte mich aber Freitags noch schöns ins Cafe setzen und dabei rätseln.

Oh, und ich hab zwei neue Bücher gekauft. Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist das eine (neue Auflage, zurzeit mir vielen alten Kultbüchern) und das andere besteht aus mehreren von Lovecrafts Werken, die ich kürzlich für mich entdeckt habe

Ich war mit Meiner Schwester Nachtbaden bei uns in Griechenland

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen