Habt ihr ein Sparschwein?

9 Antworten

Hab mein Sparkonto, wo monatlich ein fixer Betrag vom Gehalt weg geht.

Ein Sparschwein steht bei mir in der Küche: da kommen alle Geldstücke hinein, die sich so in den Hosentaschen/Jackentaschen finden. Finde ich ein Geldstück dass irgendwo liegt wo es nicht hin gehört (also in die Geldbörse), kommt es ebenfalls hinein. Wenn mal all zu viele 1 und 2 Cent Münzen im Geldbörserl sind, kommen die da ebenfalls hinein.

So kommen im Jahr zwischen 100 und 150 Euro zusammen.

Ja zwei Stück ein Glas wo das ganze Kleingeld reinkommt und ein Schwein wo die Scheine und 1 und 2 Euro stücke reinkommen

Eine große Glasflasche, keine Ahnung was da ursprünglich mal für ein Gesöff drin war;-) Da kommen immer alle Münzen aus meiner Börse rein, wenn ich vom Einkaufen zurück komme. Immer wenn sie ca. halb voll ist, bring ich die Knete auf die Bank. Sind immer so zwischen zwei- dreihundert Euro...

Nein, ich spare bargeldlos.

Kleingeld anzusammeln finde ich sinnlos.