Habt ihr ein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

19 Antworten

Nein

Ich meine nein aber tatsächlich hab ich eines das auch täglich bewegt wird.

Als ob die Nutzung oder nicht Nutzung eine Meinung wäre ...

Ja

Klein, mein, und es bringt mich überall hin, wo ich hin will.

Ja

Aktuell 3....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

MinionWinfried
Fragesteller

😱😱😱 die Umwelt muss dich hassen...

Nonameguzzi  27.05.2022, 17:12
@MinionWinfried

Warum? Ich kann doch immer nur eines Fahren^^ so kann ich abwechseln zwischen Diesel und Benziner... Mal mach ich mehr CO2... Mal mach ich mehr NOx und Freinstaub... In der Mischung vielleicht sogar besser als von einem der Sachen viel zu machen ;)

MinionWinfried
Fragesteller
@Nonameguzzi

Wir haben eine Sonne, einen Mond. Nur eine Erde, auf der wir alle wohn'. Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - jeden Tag ein kleines Stück in Richtung Glück. 🤗🌿 Sei umweltbewusster!

Nonameguzzi  27.05.2022, 17:15
@MinionWinfried

Meine Fresse ich glaub meine 4 Motorräder würde dich jetzt echt zur Weißglut bringen^^

Und mein Firmenwagen erst den fahre ich aber die meiste Zeit is ein Euro6 Diesel der auf Langstrecke gefahren wird^^

MinionWinfried
Fragesteller
@Nonameguzzi

Tja, wegen dir werden die Leute in 100 Jahren nicht mehr wissen, was Schnee ist..

MinionWinfried
Fragesteller
@Nonameguzzi

Du hältst dich wohl für ganz lustig, was? Du kleiner 24-jähriger bist dir wohl noch nicht umweltbewusst... Ich dachte sowas lernt man heutzutage in der Schule... Aber gut, einem Erstklässler kann mal da verzeihen 😳🤣 ^^

Nonameguzzi  27.05.2022, 17:24
@MinionWinfried

Ich repariere Feuerwehrautos... Man könnte jetzt argumentieren das ich von mehr Waldbränden und Naturkatastrophen indirekt profitiere.

Aber jetzt sind wir doch Mal ehrlich... Ich fahre nicht mehr und nicht weniger nur weil ich mehr Autos habe. Ich fahre die Distanz nur eben in unterschiedlichen Autos.

3 er 4 Autos entsprechen der Euro6 Norm. Auch 2 der Motorräder sind Einspritzer mit Katalysator. Eines der Vergaser Motorräder habe ich Grade auf Mobile.de stehen ebenso das eine umweltschädliche Auto ein 220ps stärker Euro3 Benziner auch diesen will ich verkaufen.

Ebenso steht Grade in Überlegung das ich meinen SUV verkaufe da ich ihn nicht so unbedingt brauche ich kann auch einfach ein Anhänger ans Cabrio hängen wenn ich Mal mehr Platz brauche.

So... Bin ich jetzt immernoch der große Umweltsünder? Jeder der noch ein Euro3 Diesel Fahrt aufm Dorf ohne Umweltzone ist schädlicher^^

underdogs969  27.05.2022, 17:25
@Nonameguzzi

😅😅..stimmt, wenn man den Resourcenverbrauch für die Herstellung von drei Autos einfach ignoriert, geht deine Rechnung auf..😂

Nonameguzzi  27.05.2022, 17:26
@underdogs969

Jup man kann aber auch sagen das ich durch das Blockieren der vielen Fahrzeuge andere Leute dazu zwingen Öffis zu fahren. Wenn ich ein Auto hergeben wird es beim nächsten Besitzer mehr km machen als bei mir^^

Ja

Momentan nur 1 aber im Normalfall 3 oder 4. Quasi für jeden Zweck das entsprechende Auto. Schwere Lasten mit einem starken Diesel, kleine Transporte mit nem Caddy und Privatfahrten mit einem Polo oder Audi...

Ja

Ohne Auto -> kein Geld -> kein leben

Sniffyz6  27.05.2022, 17:03

Ein Auto kostet Geld, aber bringt keines.

MichaelSAL74  27.05.2022, 17:05
@Sniffyz6

Ahso... Also ich muß zum Kunden kommen um mein Geld zu verdienen und das geht mit dem Auto

Ein Taxifahrer braucht sein Auto um Passagiere zu befördern um Geld zu verdienen

Willst noch paar Beispiele?

Wenn DU hingehen ohne Auto aus kommst, dann ist das OK so, aber schreib nicht anderen Leuten vor wie sie ihre Brötchen verdienen sollen. Im übrigen ohne Leute wie mich könntest du nicht ins Internet u.a.

MichaelSAL74  27.05.2022, 17:09
@Sniffyz6

Und das Imliziert Privatauto automatisch?

Was ist mit den selbständigen oder Handelsvertretern oder oder oder?

Sniffyz6  27.05.2022, 17:09
@MichaelSAL74

Ich schreibe dir nichts vor. Ich sage nur, dass ein Auto Geld kostet aber kein Geld bringt, wenn man nicht gerade Spediteur ist.

Nora700  28.05.2022, 09:25

Stimmt damit kommt man zur Arbeit pünklich.Und ohne Stress.