Habt ihr das auch oft (Familie)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein habe das nicht. 59%
Ja habe das auch! 27%
Habe keine Geschwister. 14%

5 Antworten

Nein habe das nicht.

Mein Bruder und ich hatten zwar den einen oder anderen Streit, aber wenn unsere Eltern einen oder uns beide eine Standpauke hielt, dann waren wir wieder wie ein Herz und eine Seele, taten so als wären wir Unschuldsengel.

Nein habe das nicht.

Es kommt nicht selten vor, dass man sein eigenes Handeln und Verhalten nicht sieht. Vielleicht solltest Du dich mal fragen warum das oft so ist und Dich weiterhin fragen, ob Du selbst einen Anteil an den Situationen hast. Damit möchte ich deine Mutter nicht entschuldigen, aber Du solltest Dich erst selbst spiegeln und die Situationen geneuer betrachten und dann Schlüsse daraus ziehen. Wann kommt es zu solchen Siutationen, was hast Du selbst gemacht, was ist der Grund für die Reaktionen von Dir und von ihr. Versuche deine Emotionen dabei wegzulassen, denn das wird dein Urteilsvermögen schmälern. Beobachte das mal genauer.

Nein habe das nicht.

ich habe das nur einmal erlebt. Ansonsten war meine Mutter dermaßen unmöglich, dass die Geschwister meistens einander unterstätzt haben.

Auch wenn die Mutter offenbar ungerecht ist; möchte ich Dir dennoch empfehlen, auch Dein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Das schadet nie und könnte gewisse Konfliktsituationen etwas entspannebn.

Nein habe das nicht.

Albernes Verhalten von euch beiden. Du bist wohl noch sehr jung und rebellierst noch. Ich denke dass du zu selbstbewusst bist um dir alles gefallen zu lassen, aber es ist deine Mutter. Du wohnst noch zuhause also musst du dir eben einiges gefallen lassen, denn SIE bezahlt noch dein Leben :).

Also versuche weiterhin dich zurückzuhalten.

Ich kenne dasselbe allerdings auch von meinem Vater, nur dass ich schon längst ausgezogen bin und nur zu Besuch dort bin.

Er lässt es mittlerweile aber auch mit mir zu reden als wäre ich sein Boxsack.

Habe keine Geschwister.

Eine schwierige Beziehung zu meiner Mutter habe ich auch, ebenfalls kommt mir das mit der Schuld sehr bekannt vor. Zum Glück habe ich aber keine Geschwister die sich auf die Seite meiner Mutter stellen.

Mein Vater ist häufig auch irritiert von dem Verhalten meiner Mutter mir und teilweise auch ihm gegenüber. Also generell habe ich zumindest meinen Vater der mich versteht