Habt ihr Ausbildungsplatz Ideen?

3 Antworten

Hey,

Du müsstest gucken ob es vielleicht was als Security/Ordnungsamt gibt.

Hab Freunde die haben es bei lamers gemacht (baufirma) da bekommst du gratis dieses Bauarbeiter Outfit. Ist gut für Muskeln aber auch echte Sklavenarbeit da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tikssar80
Fragesteller

Security hört sich gut an, danke😄

Hi,

Mit 15 kannst du bei der Bundeswehr nicht anfangen. Da musst du mindestens 17 sein.

Soweit ich weiß gilt für Polizisten die Voraussetzung Fachabitur und Volljährigkeit

Und auch generell im Security Bereich sind die meisten Jobs erst ab 18, weil du teilweise ja auch Nachtschichten machen musst. Darfst du aber mit 15 nicht.

Beim Ordnungsamt weiß ich nicht wie das geregelt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich gibt es noch Ausbildungsplätze, aber die meisten und vor allem die guten sind seit Monaten besetzt. Du kannst dich für 2024 bewerben und in Ruhe zu den Vorstellungsgespräch gehen.

Ansonsten informiere dich zusammen mit deinen Eltern über Bewerbefristen bei dei Polizei oder Bundeswehr und ob man mit deinem Alter das machen kann.

Viel Erfolg ;-)