Habt ihr auch so ein Gefühl der Leere gehabt nachdem ihr eure Lieblingsserie zu Ende geschaut habT?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, jedoch denke ich auch, dass das vollkommen normal und auch legitim ist. Je länger eine Serie ging, desto schwerer fällt es einem auch "loszulassen", wenn sie vorbei ist. Das hatte ich schon bei so vielen Serien und ich habe jetzt schon Angst vor dem Ende von anderen tollen Serien, die ich seit Jahren gucken. Man hatte ja auch all die Zeit immer etwas Neues über die Charaktere und die Serie an sich erfahren. Und genau das ist vermutlich der Knackpunkt, wieso man sich danach so "leer" fühlt. Einfach auch nur weil man etwas vermisst, was vorher immer da war. Genauso, wie wenn ein Mensch aus unserem Leben scheidet - es nimmt einen ja auch mit, weil man die Person nicht mehr sehen und hören kann, nichts Neues mehr mit dieser Person erleben kann. Man hat nur noch seine eigenen Erinnerung an die Person selbst und an die Zeit mit der Person. Bei Serien kann man sich auch nur noch die Wiederholungen anschauen, aber man erfährt nichts Neues mehr darüber.

Oh ja..bei mir war es vampire diaries 🤣😭 habe die Serie 2009 angefangen damals war ich 12 hatte die selben Gefühle als die Serie endete ..und obwohl ich sie locker 10 mal vom anfang geschaut habe hab ich jedes mal bei der letzten folge die selben Feelings.

Ja besonders, weil ich bei manchen Serien nicht mal gemerkt hatte, dass es die letzte folge war

Noch nicht Teen Wolf läuft noch 2-3 Wochen :,,,)