Habt ihr auch manchmal solche Gedankengänge als Mutter?

8 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad sind diese Gedanken normal. Klar ist man manchmal genervt - du bist schließlich keine Maschiene. Wenn du jedoch einen Hass gegen dein Kind entwickelst, es vernachlässigst oder an körperliche Gewalt denkst, dann solltest du deine Gedanken wirklich überdenken und Hilfe suchen.

Wenn du in deinem Partner einen richtigen Mann hättest, wärst du auch nicht so gestresst. Dass Kinder einen auch öfter mal nerven, ist aber auch normal.

Das Kind will Zuneigung. Es spürt wenn es die nicht kriegt. Suggeriere dir ein: Er ist süß, ich hab ihn lieb. Hast du sowas wie einen Stubenwagen? Sie mögen es gern wenn sie hin und her gerollt werden.

sabinebine20
Fragesteller

Ja, anfangs hatten wir einen stubenwagen. Aber er ist schon 8 Monate, und passt da nicht mehr rein.
Sein Bett hat Rollen, das hilft natürlich auch, aber ich halte ihn eigentlich lieber im Arm und trage ihn umher, nur mag er das irgendwie überhaupt nicht.

Sandkorn  31.10.2021, 08:49
@sabinebine20

Warum machst Du es dann trotzdem? Das widerspricht sich doch. Willst Du ihn mit 12 Monaten oder mehr auch noch stundenlang auf dem Arm tragen?

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit: schau mal bei Amazon unter Baby-Hängematte drinnen.

Finde ich eine ganz gute Idee.

Versuche es mal mit leichter Musik. Zum Beispiel Beethoven oder ganz einfach Naturgeräusche. Vogelgesang ist leise bis ganz leise gut. Wichtig ist Ruhe und leise.

Versuche es mal.

Viel Erfolg

Übrigens es funktioniert auch bei Erwachsenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist man manchmal genervt

egal ob es ein Baby, ein anstrengendes Kind oder ein schwieriger Teenager ist.