Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Freunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Solange man sich so verhält, wie sie das für richtig halten, ist alles okay...aber wenn man auch mal auf eigenen Meinungen beharrt und sich nicht mehr alles sagen lässt, heißt es plötzlich, dass sei Ihnen zu blöd mit einem oder sowas in der Art und alles ist von jetzt auf gleich vorbei...

Aber natürlich, wobei ich mich von diesen Personen vor geraumer Zeit distanziert habe. Das waren "Bekannte" aus Vereinen, die mich zwar ganz toll fanden, solange ich ihnen als junger Erwachsener ohne große Lebenserfahrung nach dem Mund hing, bei denen ich aber an Respekt und Achtung verlor, als ich mit den Jahren selbstbewusster wurde und eine eigene Meinung entwickelt habe.. das ist eine blöde Situation, aber andererseits sollte man Reisende nicht aufhalten & man lernt da wenigstens, was man an wem hat oder eben nicht. Und solche Gesten wie von dir beschrieben sagen ganz viel und mehr als gedacht über diese Personen aus und ich finde, wer so handelt, disqualifiziert sich dadurch. Jeder, der Größe, Stil und Anstand hat, lässt auch fundierte andere Meinungen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss nicht einmal das Beharren auf der eigenen Meinung sein; es genügt, den "falschen Freund" in der GF-Liste zu haben, dessen Meinung von jener dieses Pseudo-Freundes abweicht und man dem "zarten Hinweis" diesen doch aus der Liste zu nehmen, nicht umgehend folgt.Schon ist man erledigt.

Haette ich im mir im "real life" nicht einmal theoretisch vorstellen können, zu erleben; ist mir hier aber erst vor kurzem passiert. Zunächst war ich erst einmal sprachlos vor Staunen [nicht etwa über den Verlust], dann habe ich es einfach als spaetpubertaer-ruedes Verhalten abgetan.Fall erledigt. Es gibt halt Menschen, die es als vermeintlichen Gesichtsverlust empfinden, wenn man sich nicht ihren Wünschen nicht umgehend folgt und sich ihren Meinungen nicht fügt. Sie können nicht verlieren. Aber naja, aber auch solche, die sich selbst als Überflieger verstehen, können schließlich nicht alles können, nicht wahr? Da bin ich grosszügig; sortiere sofort aus und der Fall ist wird kommt in den "Schredder" .Nicht wert, weitere Gedanken daran zu verschwenden.

Ich verstehe total, wovon Du sprichst, deshalb empfehle ich Dir, es ebenso zu betrachten, wie ich. Jede Minute, die Du Dich länger mit dieser Erfahrung beschäftigst, ist vertan.

Life is a Roller coaster.

Ne, habe noch nichts Vergleichbares erlebt