Habt ihr auch die Erfahrung gemacht , dass eher die reifen Frauen oben ohne am Strand sind?

11 Antworten

Weil es mich nicht stört im passenden Umfeld oben ohne zu sein - ich bin mit Sauna und FKK aufgewachsen.

Die Hippie-Zeit und erst recht die Blütezeit der Nudistenkultur ist halt auch schon lange her. Es war aber schon immer eine kleine Minderheit - vor Allem im Westen - die oben ohne am Strand ist und war.

Im Zeitalter von Handy&Co würde ich als junge Frau wohl auch vorsichtiger sein.

Wenn es kein fkk ist , sind schon mehr die älteren Frauen oben ohne am Strand, ich mache es auch nur da wo mich nicht jeder kennt. Als nicht zu Hause am See oder Freibad

Bei uns am See sind es schon gemischt, aber mehr so die jüngeren die so rum liegen, ins Wasser gehen die wenigsten oben ohne, und im Freibad habe ich bei uns noch keine gefunden,

Im Urlaub dagegen waren es um so mehr freuen die es gemacht haben.

Ja ich habe es auch so wahrgenommen das mehr ältere Frauen oben ohne sind , wenn wir kein fkk machen konnten haben meine Mutter und ich das Oberteil auch weggelassen. W 14

oli0815970
Fragesteller

Finde gut dass ihr so freizügig seid

Ja, denk mal drüber nach... wenn du das als jüngere Frau machst, hast du sofort zig Leute die dich anglotzen, rumsabbern, wahrscheinlich wirst du auch noch belästigt.

Als "alte Schachtel" bei der das keiner wirklich sehen will hast du natürlich deine Ruhe, mal so extrem ausgedrückt.

Merkt man ja auch bei dir, du beschwerst dich ja im übertragenen Sinne darüber, dass du die jungen Dinger nicht oben ohne siehst.

oli0815970
Fragesteller

Ich beschwere mich nicht, mir ist dies nur in diesem Jahr an der Playa de Palma (Mallorca) aufgefallen. Meine Frau (Mitte 50) war dort der wenigen, die oben ohne war. Im letzten Jahr waren wir an einem anderen Ort auf Mallorca (Colonia Sant Jordi), dort waren mehr Frauen aller Altersklassen oben ohne.

LottoOtto99  09.10.2023, 16:16
@oli0815970

Playa de Palma sind fast nur deutsche Touris. An Stränden mit Einheimischen sieht das ganz anders aus, das stimmt.