Habt ihr auch Angst, dass durch die Brände in Tschenobyl bei uns alles verstrahlt sein könnte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein🤔 100%
Ja😰 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht passieren. Da ist die explosion vom Reaktor um einiges schlimmer

Nein🤔

Ich glaub nicht das die Strahlung wirklich hoch ansteigen wird. Aber wäre echt deprimierend, wenn Prypjat oder Duga-3 durch die Waldbrände zerstört wird.

Nein🤔

Man merkt doch sowieso das dass Ende langsam kommt (feuerbrände in Australien, krieg zwischen Iran USA, Türkei öffnet Tür Flüchtlinge erfrieren und verhungern an Grenzen, corona pandemie, Tschernobyl Brand) also mich würde es nicht wundern wenn es uns Menschen bald nicht mehr gäbe. Die Natur holt sich halt alles zurück

MarkusKnat  21.04.2020, 03:48

Da ist einer aber ziemlich pessimistisch...

Kkkkkaaaaa  21.04.2020, 03:50
@MarkusKnat

😂 nein ich würde es nicht pessimistisch nennen ich würde es analytisch und direkt nennen. Also die corona pandemie wird höchstwahrscheinlich die 1 mio tote erreichen und zudem kennt man die grauzahlen nicht. Zudem kommt auch noch die Klima krise und die Wirtschaftskrise also die nächsten 5 Jahre wird es sehr schwierig sein

MarkusKnat  21.04.2020, 03:54
@Kkkkkaaaaa

Gott... Weißt du, was ich mal befürchtet habe früher? Einen atomaren Weltkrieg zwischen der UdSSR und den USA, eine Verstrahlung ganz Europas durch Tschernobyl usw. Jeder hat in seinem Leben diese Zeit irgendwann mal. Außerdem erinnerst du mich auch an uns damals, als wir darüber geredet bzw schon gestritten haben, was denn nun wegen den paar Sachen passiert. Wir haben auch gedacht, dass wegen Tschernobyl ganz Europa verstrahlt wird und wir die nächsten Jahre nicht mehr raus können.

Kkkkkaaaaa  21.04.2020, 03:58
@MarkusKnat

Das mit den nächsten Jahren nicht mehr eaus können erinnert mich an die aktuelle Gegenwart. Der UdSSR und Amerika Krieg war übrigens auch sehr spannend in der Weltgeschichte zu mal da kapitalismus auf Sozialismus traf. Bin allerdings der Meinung, dass das Weltsystem ohne ein bisschen mehr von kapitalismus als von Sozialismus nicht funktionieren könnte

MarkusKnat  21.04.2020, 04:01
@Kkkkkaaaaa

Deine Meinung schön und gut, aber verstehst du was ich meine? :) Man macht sich einfach aus allem ein wenig zu viel. Haben wir auch. Das beste Beispiel ist ja auch das mit Tschernobyl. :)

Kkkkkaaaaa  21.04.2020, 04:06
@MarkusKnat

Ja klar, allerdings denke ich jz nicht die welt geht unter Ich versuche noch weiter zu denken und zu gucken warum die Katastrophen entstehen und mit bisschen Ethik und für mich kommt dann dabei als Antwort einfach der Umgang mit der Erde und die Unachtsamkeit der Menschen. Klar die Welt wird von der pandemie oder irgendeiner Strahlung nicht untergehen (hat man in der Weltgeschichte oft genug gesehen) aber es beängstigt schon zumal man die offensichtlichen Fehler der Regierungen sieht. Naja wird alles eh wieder iwann enden.

Nein🤔

Nein. Ist zu weit weg. Werden wir nicht merken vllt nur auf Messgeräten.

Was is da denn passiert? Und wo liegt tschenobyl? Würde mich mal interessieren

Kkkkkaaaaa  21.04.2020, 03:38

Liegt in Ukraine

SnorreBaer  21.04.2020, 03:41

Vielleicht gebt ihr Tschernobyl Mal bei Wikipedia ein, es kann doch echt nicht sein, dass ihr nicht wisst, was dort passiert ist