Habt ihr Angst vor Corona (Virus)?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

jop 21%
geht 19%

21 Antworten

geht

Muss zugeben, dass ich mich die letzten zwei Tage etwas von der Panikmache anstecken ließ. Aber habe mir heute "Medienfrei" verordnet, d.h. den ganzen Tag kein Fernsehen, Radio, Internet, keine Zeitung. Das hat richtig gut getan.

Jetzt hab ich ich mich wieder gefasst und bin mir zwar unsicher in dem, was da noch auf uns zukommt, nicht nur wegen dem Virus an sich, aber keine Angst davor, daran zu erkranken oder gar zu sterben

Ich wasche mir oft die Hände, habe meistens eh Desinfektionsmittel mit und achte darauf, dass mich niemand anhustet, dass ich außerdem niemanden anhuste. Die Todesrate bei dem neuen Coronavirus wird momentan zwischen 0,5% und 1,5% liegen, je nachdem wie groß die Dunkelziffer noch nicht erkannter Erkrankungen ist. Damit ist Corona nur ein bisschen gefährlicher, als die Grippe, deren Todesrate bei 0,5% liegt. Ich habe ein gesundes Immunsystem, treibe Sport, der Staat würde mich im Krankheitsfall versorgen, unser Gesundheitssystem ist weit besser, als in China... Ich habe da keine große Angst vor.

jop

Ja sehr. Ich bin 68 Jahre und hatte vor drei Jahren eine Lungenentzündung. Wenn die abgeheilt ist, hat man dann trotzdem ein größeres Risiko?

eastereggs
Fragesteller

Das denke ich nicht. Wird bestimmt alles gut.

INeedHelp123h  20.12.2020, 21:02

Kommt drauf an ob du immernoch Nachfolgen hast aber ich hoffe für dich, dass du nicht krank wirst.

SuperJohn9  12.05.2021, 21:24

Ehrlich gesagt, ein bisschen

Ich halte mich an die Regeln und hoffe das ich nicht infiziert werde. Dagegen machen kann ich sonst nichts. Händewaschen ist selbstverständlich und Desinfektionsmittel liegt im Auto für jeden Besuch wo auch immer.

geht

Aktuell habe ich keine Angst davor. Aber man weiß ja nie, wie sich das entwickelt und wie stark sich das ausbreitet. Um mich habe ich da keine Angst, da ich gesund und jung bin. Mehr denke ich da an die älteren und durch Vorerkrankungen belasteten Leute in meinen Verwandten- und Bekanntenkreis. Ich möchte keinen von ihnen wegen dem Virus verlieren^^