Was hat es mit den Affenpocken auf sich?

5 Antworten

Die Affen Pocken werden angeblich durch Tröpfchen und Körperkontakt übertragen.

Nicht durch die Luft.

Abwarten...

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wird über Körperflüssigkeiten übertragen, nicht so ansteckend und hat sich nicht so lange Ansteckungsketten. Außerdem hilft die normale Pockenimpfung, also hat man da schon was, keine Sorge. Das wird keine Gefahr für uns.

Sandra2022721  23.05.2022, 00:27

Für einige aber schon und für ungeimpfte ist sie besonders gefährlich.

Schlappsu2022  23.05.2022, 00:30

Es gibt keine Pocken Impfung mehr. Nur für Menschen die in einem Labor arbeiten. Es gibt nämlich seit über 50 Jahren keine Pocken mehr!!!

Wenn man die Nachrichten aufmerksam verfolgt, was so abgeht, dann bekommt man auch mit, wie sich das weiterverbreitet (Körperflüssigkeit) und was das bedeutet, sollte jeder wissen.

Jetzt kommen sicher wieder jeden Tag nur Fragen wegen den Affenpocken.