Habt ihr Angst, einmal ermordet zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 70%
Andere Antwort 18%
Ja 13%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ehrlich gesagt, manchmal mehr oder weniger,

Ich höre viele pitcasts über true crime an, mein Vater hatt sehr viel damit zu tun, usw... Also kommt drauf an.

Andere Antwort

Es käme für mich drauf an. Wenn ich in einer Situation bin, in der es wirklich einen konkreten Anlass gäbe, wenn ich zum Beispiel Drohbriefe erhalte oder spät nachts immer eine Person vor dem Haus steht und in das Fenster starrt, hinter dem man sich befindet, von der man weiß, dass sie einem nichts Gutes wünscht und die vielleicht sogar schonmal mit einem Messer auf einen losgehen wollte (wie es bei mir vor ein paar Tagen der Fall war), dann halte ich die Angst für sinnig und richtig.

Pauschal Angst ermordet zu werden hab ich allerdings nicht. Soll heißen: Ich habe kein Problem damit mach spät abends runter zu gehen, um den Müll rauszubringen und ich schließe mich auch nicht in meiner Wohnung ein und habe Dauerpanik.

Eine Ermordung ist nicht gleichzusetzen mit Diabetes oder einem Herzinfarkt, gegen die man eventuell noch was tun könnte bzw. die man mit gesunder Ernährung und einem gesunden Lebensstil verhindern bzw. das Risiko darauf senken kann. Wenn man keinen Grund hat, dann sollte man sich keine Sorgen wegen sowas machen, denn dann müsste ich mich wirklich in einem Bunker im Keller einschließen und selbst da könnte ich noch Angst haben, dass der Bunker über meinem Kopf zusammenkracht.
Das ist dann einfach Pauschalrisiko. Man muss es nicht provozieren, doch im Endeffekt kann man nichts machen, wenn halt jemand am hellichten Tag aus einer Seitengasse kommt und einem ein Besser ein paar mal in die Brust rammt.

MiAlive416  23.05.2021, 23:18

Hoffentlich ist die person nicht mehr bei dir in der nähe und hoffe das es dir auch gut geht

BeviBaby  23.05.2021, 23:21
@MiAlive416

Mir gehts soweit gut. Und ich glaube auch nicht, dass die mir was tun würde. Ist eine ehemalige Freundin, die, als unsere Freundschaft auseinandergegangen ist, etwas überreagiert hat (also das ist jetzt die Kurzversion). Und ich bin auch in einer Wohnung im ersten Stock hinter einer angenehm massiven Tür...

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Ja ich habe eher Angst wie in einem Horrorfilm zu sterben als einfach so ermordet zu werden

Nein

Noch nie darüber nachgedacht iwie

Nein

Es hat schon einmal jemand versucht...das hat für mich seinen Schrecken verloren.
Nur schnell soll es dann gehen. Die ganze Kotzerei, Schüttelfrost, Fieber und extreme Schmerzen im gesamten Körper etc. muss ich nicht nicht einmal erleben. Das hat einmal gereicht.

Ranzino  24.05.2021, 12:51

oha, das ist hart :(

Nein

Ist realtiv unwahrscheinlich glaub ich. Ich war schon an paar zwielichtigen Orten unterwegs aber da war auch alles cool. Man wird nicht einfach so ermordet. Zumindest nicht als einzel Person, Anschläge sind was anderes. Aber auch nach wie vor relativ selten.

Kann nur sagen toi, toi, toi 😅