Habt ihr am heutigen 31.3. schon die Uhr umgestellt?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein, macht die Uhr bei mir automatisch 58%
Ja, habe ich 33%
Nein. Wieso? 10%

19 Antworten

Nein, macht die Uhr bei mir automatisch

Hallo Erdbeermuesli,

viele unserer Uhren sind noch DCF-77 oder hängen an einem Zeitserver. Doch gibt es einige wenige, die noch von Hand gestellt werden müssen.

Das hatte ich heute Vormittag in einer Hektik doch komplett verschwitzt - und schnell nachgeholt.

Jetzt freue ich mich über die Sommerzeit, die sich auch symbolisch mit der Zeitumstellung einstellt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Ja, habe ich

hallöchen,

meine antwort hast du leider nicht zur wahl gestellt, deswegen habe ich jetzt wenigstens eine uhr schon umgestellt, damit ich ehrlich antworten und abstimmen kann.🤭

ich habe ungelogen in jedem raum eine uhr.

im WZ und SZ einen radiowecker

im flur, bad und küche eine wanduhr und nur die küchenuhr stellt sich automatisch, wenn die batterie noch genug saft hat...

heißt also, dass ich "mindestens" 4 uhren manuell umstellen muss.💁‍♀️

🤔 ich hab bestimmt irgendeine uhr gerade nicht auf dem schirm!!!hihi

wünsche allen schöne osterfeiertage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort und auch dir frohe Festtage 🐇🥚

Ja, habe ich

Teilweise erfolgte die Umstellung automatisch, die anderen Uhren habe ich auf Sommerzeit umgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, macht die Uhr bei mir automatisch

Nein. Mein Rechner ist hinten mit dem Kabel ( rotes Kabel ) mit dem Server verbunden. Und der ist mit dem Zeitserver ( Atomuhr ) aus Düsseldorf verbunden. Und sehr synchron. Das läuft bei mir alles voll automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Nein, macht die Uhr bei mir automatisch

Ich hatte mir schon überlegt nicht mitzumachen und die alte Zeit beizubehalten. Funktioniert nur nicht, weil sich meine Uhren selbstständig umschalten.