Habt ihr alle Überstunden bezahlt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

5 Antworten

Ja

In der Regel wird ganz akribisch darauf geachtet das wir keine Überstunden machen, nur in absoluten Ausnahmefällen! Nichtsdestotrotz wird uns diese Zeit vergütet bzw. mit Freizeit ausgeglichen, letzteres bevorzuge ich mehr, da bei Auszahlung sich das Finanzamt sich schon die Hände reibt und es sich meiner Meinung kaum noch lohnt diese paar Euro entgegenzunehmen. Da bleib ich dann lieber ein Tag zuhause oder gehe an 1,2 Freitagen schon nach der Mittagspause nach Hause! Da hab ich persönlich mehr von!

Nichtsdestotrotz sollte das überall die Regel sein das man angeordnete Überstunden auch vergütet bekommt, andernfalls wäre das schon eine Verletzung des Arbeitsrechts und ganz salopp gesagt Ausbeutung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.
Ja

In Form von Freizeit. Die Zulagen werden bezahlt

So sollte es grundsätzlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Ja

Sogar schon als Azubi.

Ja

Sonst mache ich keine.