Habt ihr Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 30%
Mache es gerade/noch 15%
Habe nur Fachabitur 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache es gerade/noch

Ich bin noch in der Schule, aber auf einem guten Weg.

Ja

Habe es in 2021 gemacht. Meine Noten finde ich faszinierend (9 10 11 12 13), weil sich die Zahlen so schön aufreihen XD.

Generell hatte ich Reli mündlich, habe da ein bisschen rumgestottert, aber zum Glück viel gewusst...

Latein mündlich war ein Klacks, auch wegen den netten Lehrern...

Bei Mathe schriftlich hatte ich zum Glück jedesmal das Aufgabengebiet (A/B), was mir leichter gefallen ist, wenn ich Kombinatorik gehabt hätte, wär alles im Eimer...

Bie Biologie war ich die Einzige, die es Schriftlich hatte, trotzdem haben die Lehrer mich sehr gut vorbereitet, weshalb es auch gut lief...

Deutsch war immer mein Hassfach, aber im Abitur ging es sogar, normalerweise wäre ich schon froh um eine 4...

Und wir haben in der Turnhalle geschrieben, und es war eine richtig tolle Atmosphäre, ein Detail, das ich nicht vergessen werde, ist, dass ich Schokoladenrosinen dabei hatte.

Habe nur Fachabitur

Hallo Neyla123,

"nur" ist dennoch mehr als ausreichend ;-)

Aus Spaß an der Freude steht aber das Vollabitur noch auf meiner Agenda. Mir geht es rein um das Wissen/die Bildung. Einfach nur zum Spaß. Ob ich dafür zwei bis drei Jahre oder zehn Jahre benötige, ist mir egal. Wichtig ist, dass man den Zettel hat. Auch wäre mir der Schnitt egal, aber als kleiner Monk hätte ich da schon ein paar Ziele. Das Problem ist das System. Wichtig ist, dass man etwas schafft und nicht der Zeitaspekt. Keine Ahnung, das habe ich noch so vor. Meine ToDo-Liste ist prall gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neyla123
Fragesteller

Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass Fachabitur schlecht ist. Es ist genauso gut wie normales Abitur.

Aktuell noch nicht. Kann ich aber jederzeit nachholen, falls es für mich nötig ist ;)

Ja

Ausbildung, Fachabitur und abgeschlossenes Fachhochschulstudium = Abitur