haben studenten auch weihnachtsferien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich - nur es heisst nicht Ferien sondern vorlesungsfreie Zeit. ca. 2-3 Wochen.

sueselena
Fragesteller

aber die müssen in der zeit trotzdem zur uni oder

tintoretto  11.12.2010, 18:34
@sueselena

nö - denn auch die Herren und Damen Professoren mögen Weihnachten ! ;-)

tintoretto  11.12.2010, 18:36
@tintoretto

ich danke für den weihnachtlichen Stern und wünsche frohe Feiertage!

Mehr oder weniger. Es gibt eine vorlesungsfreie Zeit (in meinem Fall drei Wochen), doch in manchen Studiengängen hat man in der Zeit trotzdem einige kleine oder große Aufgaben zu bearbeiten.

sueselena
Fragesteller

aber nicht unifrei oder?

Also die üblichen Feiertage sind frei, ansonsten ist da ja Wintersemester, also nein. Dafür haben die später, so ab Februar dann Semesterferien.

jain, es heißt anders und is kürzer ... in hannover beispielsweise vom 20.12. bis zum 3.1.

Studenten haben Semesterferien, vorlesungs- und praktikumsfreie Zeiten.