Haben Schauspieler in Kinofilmen in Szenen, in denen man das gar nicht sieht, Privatunterwäsche an oder ist das auch vom Kostüm?

3 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Grundsätzlich tragen die ihre private Unterwäsche. Wenn diese nicht sichtbar ist, wäre es unnötiger Aufwand etwas anderes zu besorgen und zu waschen.

Die einzige Ausnahme ist natürlich, wenn es irgendwie das Outfit beeinflusst. Zum Beispiel weil das Kostüm etwas durchsichtig ist oder eine bestimmte Form hat, wo zum Beispiel ein grellroter BH stören würde.

Natürlich haben sie Privatunterwäsche an, sonst müsste man nach jedem Drehtag die Unterbuxen waschen. Ich stehe gelegentlich schaupielenderweise auf der Bühne, aber bei uns im Ensemble trägt jeder private Unterwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt kein Grund ein warum ein Schauspieler oder eine Schauspielerin dazu gezwungen werden sollte bestimmte Unterwäsche zu tragen, wenn es für die Aufnahmen irrelevant ist.