Haben Restaurants heute trotz Karfreitag Fleischgerichte im Angebot?

12 Antworten

ganz normal denke ich.. wegen einem Tag machen die kein Unterschied.

Fleischkonsum ist ja nicht gesetzlich verboten, sondern nur für die Menschen, die das als religiöses Gebot ansehen. Ich kenne kein Lokal, dass extra für diesen Tag (oder auch generell für Freitage) eine eigene Speisekarte hätte.

questionjassi
Fragesteller

Okay vielen Dank, dann bin ich beruhigt hatte schon Angst ich bekomme nichts xD

es gibt heute wie auch an den an den osterfeiertagen ganz normale fleischgerichte.

Ganz erhlich ich denke es gibt sicher Burger. Nicht jeder der solche Restaurants besitzt ist gläubig. Du wirst sicher was finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Okay vielen Dank!

Ich glaube nicht, das in Österreich kein Feiertag ist am Karfreitag!

questionjassi
Fragesteller

Ist nicht, ich bin hier am arbeiten gerade! Alle in meinem Büro, wir haben da keinen Feiertag.

verreisterNutzer  15.04.2022, 08:10
@questionjassi
Ist nicht, ich bin hier am arbeiten gerade

Ist ja krass, wusste ich nicht. Ich dachte das ist in Europa einheitlich geregelt mit Ostern ...

Nill  15.04.2022, 08:23
@questionjassi

Naja ich würd nicht leider sahen

In österreich haben wir mehr feuertage als die deutschen

verreisterNutzer  15.04.2022, 08:27
@questionjassi
Ja hätte aber gerne mehr frei. xD

Ja ich auch. Aber ich hätte immer gerne dann frei, wenn alle anderen arbeiten müssen :)

Nill  15.04.2022, 07:59

Is aber ein normaler Arbeitstag

questionjassi
Fragesteller
@Nill

Ja eben, ich und alle die ich kenne in Ö sind am arbeiten. Nur in DE ist es ein Feiertag.

Nill  15.04.2022, 08:02
@questionjassi

Früher wars ein feiertag nur für evangelische aber das wurde abgeschafft

takkana  15.04.2022, 08:00

was du glaubst ist einerlei, es ist ein normaler arbeitstag und kein gesetzlicher arbeitstag bei den ösis. auch ich musste in deutschland für heute urlaub einreichen oder arbeiten, selbiges für ostersonntag oder ostermontag.

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Ostermontag haben wir alle frei da muss keiner arbeiten aber heute sind alle bei der Arbeit die ich kenne.

takkana  15.04.2022, 08:04
@questionjassi

das ist schön für dich. alle die ich kenn sind montag arbeiten oder haben urlaub eingereicht

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Es ist in jedem Land oder vlt sogar Bundesland anders. Dort wo ich wohne ist es jedenfalls so dass wir freitags arbeiten müssen außer man nimmt Urlaub und Montag nicht.

takkana  15.04.2022, 08:06
@questionjassi

ich sagte ja das ist schön für dich. auch bei dir gibts sehr viele die montag arbeiten müssen oder urlaub einreichen

takkana  15.04.2022, 08:09
@questionjassi

aber selbstverständlich auch da wo du bist - leute in kraftwerken, polizei, krankenhäuser, feuerwehren, hotel- und gastgewerbe, museen, tierparks, park und schlösser...so einige im homeoffice etc. wie gesagt, nur weil es dich nicht betrifft, heißt es nicht das andere nicht ran müssen

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Ja das ist aber was anderes die haben einen wichtigen Job. Ich meinte jetzt die "normalen" also Büroleute wie ich etc.

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Kenne keinen von meinen Kreis der am Montag arbeiten muss. Also die normalen Jobs müssen bei uns nicht arbeiten. Außer man ist jemand der Selbstständig ist oder schwarz arbeitet, das ist dann ja ihre Entscheidung.

takkana  15.04.2022, 08:13
@questionjassi

nur weil du keinen kennst, heißt es nicht, dass es viele gibt die normal wieder ran müssen.

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Ja aber wie gesagt die "normalen" haben bei uns da alle frei.

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Doch haben sie. Du wohnst nicht mal hier also kannst du das nicht wissen! Dort wo ich wohne ist montags Feiertag. Punkt. Aus. Ende!

takkana  15.04.2022, 08:19
@questionjassi

hier wo ich wohne ist montags ebenfalls feiertag und hier gehen einfach alle arbeiten oder sie reichen urlaub ein, wenn sie nicht arbeiten wollen oder der arbeitgeber gibt von sich aus feiertag ein, wenn er das möchte. sorry das ist da wo du bist in keiner weise anders. da arbeiten die meisten menschen ganz normal auch montag an einem feiertag

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Doch ist es ich wohne in nem anderen Bundesland als du. Bei uns hat keiner im Büro am Montag Urlaub einreichen müssen.

takkana  15.04.2022, 08:21
@questionjassi

bei dir im büro musste das keiner. ist deiner arbeitgeber nicht nett. in anderen büros ist das meistens anders. willkommen im realen leben. die meisten anderen arbeitgeber gestalten das eben anders

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Meine Mutter arbeitet auch im Büro, hat montags frei ohne Urlaub nehmen zu müssen. Der Mann von meiner Gota ebenfalls.

takkana  15.04.2022, 08:30
@questionjassi

das ist schön für dein umfeld. aber das ist sehr klein wie du siehst

questionjassi
Fragesteller
@takkana

Alle anderen die ich kenne müssen auch nicht arbeiten an dem Tag. Die zwei waren nur Beispiele. Der Freund meiner Mutter arbeitet auf dem Bau und hat ebenfalls frei.

takkana  18.04.2022, 10:54
@questionjassi

das ist schön für die 3 leute die du kennst. für den rest der menschen stimmt es leider nicht :)