Haben Mäuse höhen Angst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbmäuse können räumlich Sehen, das heißt sie erkennen Höhen. Darum kann man Farbmäuse auch offen halten. Ist der Abstand vom Käfig zum Boden groß genug, werden sie nicht springen. Klar, es kann mal eine Maus abstürzen, aber das kommt eher selten vor.

Hamster dagegen können keine Höhen abschätzen und springen sogar von hüfthohen Tischen.

Tendenziell würde ich sagen ja, ich weiß es jedenfalls von Ratten, dass sie sich auch mal verschätzen und von größeren Höhen fallen, wenn es also um "Haustiermäuse" geht, dann sorge dafür, dass sie nicht von großen Höhen fallen und sich evtl. verletzen können. LG, Devi

Ja haben sie

die haben keine angst, sondern folgen ihren istinkten

SchnuffelHops
Fragesteller

Und was ist ihr Instinkt ?

nowka4  07.04.2013, 01:30
@BanditinDevi

höre auf mich, den alle tiere folgen ihrem instinkt.

natürlich kann der instinkt angst eingeben, aber es bleibt trotzdem instinkt