Haben Männer ein problem mit der Körperbehaarung der Frau?

16 Antworten

nein, ich habe kein Problem mit der Körperbehaarung der Frau. Im Gegenteil, finde es nicht schön wenn eine Frau auch im Intimbereich glatt rasiert ist. Das typische weibliche Dreieck finde ich schön. Auch gegen Achselhaare habe ich nichts wenn sie nicht allzulang sind, sonst sollte man sie etwas stutzen. Meine Frau ist auch Südländerin, schwarzhaarig. Beim Kampf gegen zuviel im Schambereich und an den Beinen helfe ich ihr. Beine werden mit Enthaarungscreme behandelt. Was im Schambereich zu lang ist wird mit der Schere gestutzt. Kann nicht verstehen, daß viele es ekelhaft finden wenn eine Frau Haare hat wo die Natur es vorgesehen hat. Das Argument mit den Haaren im Mund ist albern. Daran ist noch keiner gestorben.

Ja, haben die Männer, weil sie vergessen haben wie Frauen wirklich aussehen, ohne Make Up, Schönheits OPs, Rasierer und Waxing, gefärbte Haare und was weiß ich. Körperbehaarung wird mit Unsauberkeit assoziiert was so ziemlich das Dümmste überhaupt ist, ganz im Gegenteil, die Schambehaarung bspw. schützt den Intimbereich vor Bakterien. Sauberkeit hat nichts damit zu tun ob man Haare irgendwo hat oder nicht sondern wie man sich wäscht. Männer die ein Problem mit einem Haarpflaum im Nacken haben finde ich relativ bemitleidenswert. mMn soll sich jeder rasieren wie er will, aber was mein Freund von mir verlang verlange ich von ihm ganz einfach auch, Gerechtigkeit, Punkt.

zitronengelb  22.10.2010, 20:11

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute Antwort!

emanuels  22.02.2013, 14:16
@kokosreis456

Deine Antwort ist zwar schon länger her, möchte sie dennoch beantworten und dir widersprechen!

Ich -24, männlich- finde jede Art von Körperbehaarung an einer Frau anziehend/erotisch, sofern mir natürlich die Frau als Ganzes gefällt. Mit dem Rasurwahn kann ich nichts anfangen, obwohl ich mich in der Pubertät auch einige Jahre lang im Intim- und Achselbereich rasiert habe. Mittlerweile denke ich ganz anders und stehe zu meiner Körperbehaarung. Fände es super, wenn den Frauen nicht solch ein Druck aufgelastet werde würde, sich unbedingt rasieren zu müssen. Es gilt als "unnormal", sich als Frau nicht wenigstens Achsel-, Arm- und Beinhaare zu entfernen. Dabei ist es ganz einfach - überall, wo dem Mensch Haare wachsen, gehören sie hin. Vollkommen natürlich. Aber Natürlichkeit ist in einer Plastikwelt in bester Hollywood-Beverly Hills-manier nicht erwünscht. Es kommen hoffentlich wieder andere Zeiten...

Rasur von Schamhaaren bei einer Frau ist erotische Selbstverstümmelung!

Unsereiner sucht schon seit Ewigkeiten nach nach dem Mega-Bär und kriegt dann 20-50 Jährige vorgesetzt die unten aussehen wie eine 10 Jährige. Und man ist sozusagen gezwungen im Ausland zu suchen.

Wie ein Vorredner schon sagte, haben Haare im Genitalbereich und unter den Armen eine wichtige Funktion, allerdings nicht um Bakterien direkt abzuhalten, sondern um eine Verdunstungsfläche für Schweiß aufzubauen, damit man sich nicht wund läuft.

Männer die beim Militär waren wissen was es heißt sich einen Wolf zu laufen, auch unrasiert, bei 50 Km Marsch im heißen Sommer und 30 Kg Gepäck auf dem Rücken. Das kann sehr schmerzhaft sein!

In diesem Sinne hat der Vorredner allerdings recht, denn Bakterien können NUR in wässrigem Milieu entstehen was dann auftritt wenn das Wasser nicht schnell genug verdunsten kann. Schweis = Wasser + Salze = idealer Nährboden!

Beispiel das jeder kapiert:

Ein Würfel von 10x10x10x cm (1000 cm³ Volumen) hat aussen 6 Flächen a 100 cm² also zusammen 600 cm². Wenn ich nun den Würfel in 1000 kleine Würfel a 1 cm³ zerlege wie groß ist dann die Oberfläche aller 1000 Miniwürfel ? Ein Miniwürfel hat 6 cm² Oberfläche und 1000 haben dann 6000 cm² Oberfläche also das 10-Fache des großen Würfels aus dem sie gebildet wurden.

Analogon bei den Schamhaaren, nur die Rechnung würde uns in den Bereich der räumlichen Bogenlängen und Integrale führen, also viel zu viel High-Stuff für Otto-Normal und deshalb hier fehl am Platze.

Das man sich in arabischen Ländern rasiert ist historisch, aber nicht religiös bedingt, denn selbiges tat man auch vor Jahrhunderten bei uns.

Grund waren Läuse die sich gerne in den Haaren festkrallen und kaum heraus zu bekommen waren. Ergo war es einfacher die Harre abzuschneiden und man war die Plage los.

Damals gabs noch keine Dusche wo man aufdreht und warmes Wasser kam raus...etc. selbiges galt für rückständige arabische Länder, insbesondere wegen der Hitze.

Und bei regelmäßigem Duschen (muss im Winter nicht täglich sein) kann sowas nur noch sehr sehr selten passieren, wenn man auf jemanden Trifft, der so eine Plage hat und mit diesem Intimverkehr hat. Und das ist in unseren Breiten tatsächlich eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Vielleicht so gering wie ein 5er + Zusatzzahl im Lotto, etwa 0,000042907 % oder mit anderen Worten bei jedem 23.306-ten Intimkontakt. Das schafft ja heutzutage nicht mal mehr ne durchschnittliche Profi-Prostituierte in 10 Jahren!

NewScientist  28.10.2012, 03:28

Noch ein Nachtrag: Man sollte nicht vergessen das etliche Konzerne in Sachen Epiliergeräte, Wachs, Enthaarungscreme Milliardengeschäfte mit der andressierten Unhygiene machen und die tun natürlich alles um diesen verlogenen Mythos aufrecht zu erhalten! Dazu ein Praxisbeispiel in Sachen Feuchtigkeits-Cremes: Die teuerste für etliche Euro schafte es im Test die Haut 6 Stunden lang feucht und frisch zu halten. Eine halbe Packung Aldi-Salz für 20 Cent in die Wanne gekippt brachte es wegen der Osmose auf 10 Stunden nach dem Bad. Oder mit anderen Worten, so werden Leute (vor allem Frauen) verarscht!

Leute, ich finde das schon ziemlich scheiße. Als ob eure Freundin/euer Freund überall keine Haare hat. Und wirklich. Wollt ihr jemanden, der sie ÜBERALL (Oberarme, Unterarme, Bauch, Rücken usw.) rasiert? Das ist ja mal wirklich unnötig. Und vor allem Dingen kostet es Zeit. Also, denkt mal nach, was ihr sagt. -.-'

Also , ich würde sagen, dass es eine reine Modeerscheinung ist, dass die Frau gerne haarlos gesehen wird. Ich kann mich noch als Kind erinnern, dass früher Frauen sich nicht einmal unter den Achseln rasiert haben. Und an den Beinen schon gar nicht. Ich finde diesen Trend auh ziemlich Frauenfeindlich und komerziell. Weil, erstmal das natürliche Aussehen der Frau total vergessen wird und zum anderen , durch das rasieren verschlimmert sich die Behaarung. Ich habe das Glück, dass mein Partner meine Beinbehaarung absolut nicht stört. Im Intimbereich mach ich mal so mal so. Er genauso. Im Prinzip, wenn man nun mal mehr behaart ist, kann man sich das nicht aussuchen. Und ich denke mal, es gibt genug Männer, die das überhaupt nicht stört, zumal sie selbst auch oft ziemlich behaart sind.