Haben Können psychpathen tierlieb sein?

6 Antworten

Die können auch menschenlieb sein wollen halt im Gegenzug was! Psychopathen können sich gut in andere hineinversetzen aber eine echte Gefühle für andere Lebewesen entwickeln sie nie sie betrauern höchstens was ihnen verloren geht wenn eine Beziehung zu Mensch oder Tier beendet wird.

Erskina
Fragesteller

Aber wenn es jetzt um Tierschutz geht. Tiere die man schützt geben einem nicht immer was zurüch. Aber man weiß vom Prinzip her einfach, dass es richtig ist.

M421U5  12.11.2018, 20:18
@Erskina

Häh wieso sollte sich bitte ein Psychopath für Tierschutz einsetzen? Was soll er da für einen Gewinn daraus ziehen?

Erskina
Fragesteller
@M421U5

Man weis, dass man selbst das auch möchte wenn man an der Stelle des Tieres wäre

M421U5  12.11.2018, 20:24
@Erskina

Nein das glaubst du. Mit deiner Aussage setzt du vorraus das Tiere genauso bewusst denken wie wir was nicht erwiesen ist.

Zudem sagt das nichts darüber aus ob es falsch oder richtig ist sie zu essen. Falsch und Richtig sind relative Begriffe die man nie allgemeingultig auslegen kann

Ist es richtig einen Menschen zu töten?

Erskina
Fragesteller
@M421U5

je mahr die verhaltensforscher forschen, desto mehr kommt heraus, dass sie immer noch inteligenter sind als angenommen. Und schmerz spüren sie ja allemal. Dabei geht es nicht nur um Vegetarismus.

Bist du ein Psychopath?

user89467  12.11.2018, 20:37

Psychopaten haben kein Einfühlungsvermögen, die versetzen sich in nichts und niemanden.

M421U5  12.11.2018, 22:41
@user89467

Kein Empathievermögen stimmt aber Einfühlungsvermögen schon sonst könnten sie nicht so manipulative sein. Sie verstehen Gefühle sehr wohl und erleben auch welche nur keine soziale Gefühle wie Reue, Scham, Mitgefühl, usw

Kein eigenes Tier, das würde auch nur leiden bei denen. Vornerum tun sie aber gern so toll, wie sonst auch.

also wenn man euch glauben würde, gäbe es an jeder Ecke Psychopathen. Kopfschüttel.

Aber gut: Ja klar, solange die Liebe zu dem bestimmten Tier andauert, geht das. Wenn dann aber etwas anderes wichtig wird, wird das Tier halt weggeworfen. Gerne im Wald angekettet oder aus dem fahrenden Auto geworfen.

Ja können sie.

Erskina
Fragesteller

bist du ein Psychopath?

Ja können sie.

Ich seh mir ab und zu Medical Detectives an. Darin wurden auch schon Psychopathen verhaftet, welche aber Haustiere hatten und sich liebevoll um diese gekümmert hatten.