Haben Hunde ein Schlüsselblatt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 20%
Weiß ich nicht 10%

4 Antworten

Ja

Es gibt ein Schlüsselbein und ein Schulterblatt aber den Mix kenne ich nicht, deshalb eigentlich der Button "Weiß es nicht"

Nein

Niemand hat ein Schlüsselblatt. Anatomisch gibt es ein Schlüsselbein (Clavicula) und ein Schulterblatt (Scapula). Letztere haben Hunde, ersteres nicht, sondern stattdessen eine Knorpelverbindung.

Ja

Fast alle Wirbeltiere, ausser Amphibien, haben eins.

Eigentlich wird es aber entweder Schlüsselbein oder Schulterblatt genannt (nicht das gleiche).

Nein. Auch kein Schlüsselbein.