Haben heute Ärzte auf? Heute ist Vatertag. Wenn sie nicht geöffnet haben, haben denn morgen Arztpraxen auf oder ist Brückentag?

9 Antworten

Das ist den Ärzten überlassen. Viele schließen an einem Brückentag. Aber auch ein "Brückentag" ist ein normaler Arbeitstag. Er bietet nur die Gelegenheit, mit einem Urlaubstag mehrere freie Tage hintereinander zu haben.

Ich hatte mal vor Jahren Mühe gehabt, an einem Brückentag einen Arzt zu finden. Letztendlich hatte ich aber einen gefunden.

Trxcer  21.05.2020, 10:51

Also ich will ja kein ars.. sein aber ruf vorher in den Praxen an erstmal wegen der ganzen corona Sache und dann noch um sicher zu gehen ob die überhaupt auf haben 😅 Lg und viel Glück dir 😝

Normale Ärzte nicht, aber weil du so fragst kommt es rüber als sei es dringend. Krankenhäuser haben IMMER offen also fahr dort hin wenn du Hilfe brauchst:)

HosenmatzXXL  21.05.2020, 10:15

Nicht direkt auf Krankenhäuser hinweisen. Es kann auch eine einfache Grippe sein, weshalb man sich schlapp fühlt. Ist ja kein Grund direkt ins Krankenhaus zu fahren.

lisa2433  21.05.2020, 10:18
@HosenmatzXXL

Ja klar wenn es nur harmlos ist kann man warten. Nur weil sie eben so dringend gefragt hat, ist besser wenn man weiß dass es Krankenhäuser gibt die offen haben falls es doch was schlimmes ist :)

Arztpraxen haben an Feiertragen nicht auf. Ob ein Brückentag genutzt wird, entscheidet jede Arztpraxis individuell.

Heute ist ein bundesweiter Feiertag. Das heißt, dass nur die Notdienste auf haben.

Morgen haben die meisten Arztpraxen wieder offen, ruf aber vorher an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Ein ärztl. Breitschaftsdienst ist immer da - und damit ist nicht die Notaufnahme im Krankenhaus gemeint.

Wenn du einen bestimmten Arzt meinst- rufe dort an und höre die Bandansage ab.

(Viele, aber nicht alle Praxen haben Brückentage)

Lg