Haben glückliche Menschen weniger Lust auf Süßes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ganz so der Fall ...
Aber umgekehrt gilt wirklich oft:

Wem die 'Süße' im Leben fehlt, der versucht sie durch 'Süßes' zu ersetzen.

Ja, denn das was für die Tiere das Futter ist, ist für den Menschen das Positive Feedback anderer Leute.

Bleibt dieser Belohnungsreiz aus, versucht der Mensch es eben auch mit Esden zu kompensieren.

Erwachsene Menschen haben oft weniger Lust auf Süßes, einfach weil das ganze süße Zeug oft zu süß ist, hat nicht zwangsweise mit Glück zu tun.

Na ja, wenn man verliebt ist gönnt man sich ab und zu zusammen was süßes, das versüßt den Moment noch mehr. 😉

Weniger Appetit kann sein, ebenso kann’s in die andere Richtung gehen.

Ich schätze nicht, dass man das pauschal beantworten kann. Allerdings stopfen viele ihre innere Lehre mit kurzzeitiger Befriedigung, die zb Zucker liefert. Also kann es schon Auswirkungen haben, allerdings ist Korrelation nicht gleich Kausalität ;)

Auf süßes nicht aber wer verliebt ist und gerade in der pubertät da gibt es sehr viele die dann keinen Hunger haben und weniger essen weil man sich so viele Gedanken macht und 24/7 hofft diese Person liebt einen auch😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀