Haben flugzeuge ein Blinker?

4 Antworten

....ja....allerdings weder in orange noch um eine "Flugrichtungsänderung" anzuzeigen, sondern einfach als Positionsleuchten.Die blinken nämlich z.T., vermutlich weil blinkendes Licht eher die Aufmerksamkeit (z.B. anderer Piloten) erregt als durchgängiges Leuchten.....

Oh nein! Jetzt ist die Frage nach einer Hupe wohl schon nicht mehr aktuell - was mich wirklich enttäuscht, und nun fängt jemand mit dem Blinker an. Ach Leute!

Wenn Du doch schon weißt, dass Deine Frage komisch ist, warum stellst Du sie dann? Und dann noch nicht einmal in einem Luftfahrtforum, was ich nun gar nicht verstehe.

Und ja, Flugzeuge haben einen Blinker fürs Abbiegen und Überholen. Dazu müssen die Piloten nur immer den Schalter für die Lichter an den Tragflächenspitzen biodynamisch betätigen. Ein, Aus. Ein, Aus.

Dass z. B. beim A330 die "strobe lights" und die "beacon lights" blinken, hat mit Deiner Frage nichts zu tun.

Hallo,

klar, das Beacon blinkt (rot, gibt's eines an jedem Flugzeug mit Motor). Dann blinken die Stropes und so weiter.

Der von Ramay erwähnte Biodynamische Blinker ist natürlich auch nicht zu verachten (Landelicht an, aus, an, aus). Einen Fahrtrichtungsanzeiger gibt's in der Form leider net, muss ich dich enttäuschen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Hobby