Haben es Jugendliche schonmal geschafft ohne gefunden zu werden zu zweit von Zuhause abzuhauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel werden diese von der Polizei aufgegriffen oder kommen von selbst wieder zurück, weil sie alleine nicht klarkommen.

Ich weiß nicht genau, was deine Probleme sind, aber einfach abzuhauen ist definitiv keine Lösung.

Wo wollt ihr wohnen, was esst ihr, von welchem Geld wollt ihr leben, wie stellst du dir deine Zukunft vor, wenn du jetzt einfach die Schule abbrichst...?

Jugendliche, die einfach abhauen und kein festes Zuhause haben, sind vielfältigen Gefahren ausgesetzt und werden auch gehäuft Opfer von Straftaten.

Einfach abzuhauen bringt weitaus mehr Probleme als dass es löst.

Sprich lieber mit einem Schulpsychologen, einer netten Lehrerin oder dem Jugendamt - je nachdem, wo genau deine Probleme liegen.

Das wird nichts - die beiden müssten sich ja auch jahrelang autark versorgen können.

So wie du schreibst, hast du jetzt irgendeinen Stress, wirst aber immer noch ernährt. Das Ernähren schafft ihr beide nicht so einfach. Voraussetzung wäre; beide voll geschäftsfähig, regelmäßiges Einkommen für Ernährung, Krankenkasse, Rentenkasse etc., Wohnung und was sonst noch kommt.

Es wird unterschätzt, was man zum Leben alles braucht, solange man sich nicht selbst darum kümmern muss.

Irgendwo in der Wildnis von Kanada oder Sibirien funktioniert das noch, aber hier im dicht besiedelten Europa eher nicht.

Spätestens Abends fällt man da der Polizei oder besorgten Leuten auf. Mehr als 2 oder 3 Tage würde das wohl nicht gutgehen...

Alleine landet man auf der Straße und dort ist es nicht sicher .. und woanders wird man gefunden oder man wird tot gefunden.

Problemen muss man sich stellen

Nein, früher oder später werden alle irgendwo aufgegriffen.