Haben es Erwachsene besser als Kinder?

13 Antworten

Erwachsene können ins Bett wann sie wollen und können sich kaufen was sie wollen

Nein, können sie nicht. Wer ausgeschlafen auf der Arbeit erscheinen will, um die gewünschte und entlohnte Arbeit zu leisten, muss rechtzeitig ins Bett. Wer nicht genug verdient, kann sich auch nicht alles kaufen, was er will. Kinder haben es definitiv besser.

Sie müssen aber auch das Geld verdienen, um sich was kaufen können.
Dazu müssen sie Leistung bringen, die sie nicht erbringen, wenn sie übermüdet sind.

ja! und erwachsene gehen freiwillig um 21 uhr ins bett, weil die am nächsten tag um 5 uhr aufstehen müssen, weil die zur arbeit müssen und dann 10 stunden außer haus sind! wenn vom lohn alles bezahlt ist, kann man sich eine kleinigkeit leisten! nice!

Nein Erwachsene haben wesentlich mehr Pflichten als Kinder und müssen vieles tun um am Leben zu bleiben etc.

Kinder brauchen ihren Schlaf das ist wichtig, da zu wenig Schlaf nicht gerade gesund ist.

Später wirst du als Erwachsener dir die Freiheiten mal zu schlafen wann du möchtest vermissen. Bzw mal früher schlafen gehen zu können. Vieles was du als Kind an Freiheiten hast, wirst du als Erwachsener dann schon etwas vermissen.

Es hat alles seine vor und nachteile, glaube mir...

sojamilch567726  19.06.2021, 17:25

Besser ist es als Kind weil man mit zb 10J noch keine Schulden hat und noch nicht Arbeiten gehen muss.

LG

grisu2101  19.06.2021, 17:26
@sojamilch567726

Vieles ist als Kind besser, und vieles ist als Erwachsener besser. Warum Schulden? Hast du Schulden? Man kann gut ohne Schulden Leben, ich bin das beste Beispiel...