Haben eineiige Zwillinge die selbe Stimme?

9 Antworten

Ja, die Stimme ist vom Klang her gleich, zumindest bei meinem Bruder und mir

aber nicht unbedingt zum selben Zeitpunkt, da die Stimmlage bei jedem Menschen schwankt, insbesondere durch die Stimmung, aber auch zum Beispiel dadurch wann man das letzte mal etwas getrunken hat.

Wir haben das auch schon mit Stimmerkennungsprogrammen (Voice Login) und dem Profi Microfon von unserem Vater am PC ausprobiert, hat alles geklappt.

Ob das für immer so bleiben wird, keine Ahnung, den Stimmbruch (übrigens hatten wir den gleichzeitig) haben wir jedenfalls hinter uns (wir werden bald 15).

Die Stimme würde sich natürlich ändern wenn einer von uns rauchen würde oder saufen, aber sowas machen wir nicht.

Hi.

Bei meiner eineiigen Zwillingsschwester und mir ist das nicht so. Unsere Stimmen klingen zwar ähnlich, aber sie sind unterschiedlich (Wenn man uns länger kennt, kann man uns irgendwann auch an den Stimmen unterscheiden).

Die Stimme kann sehr ähnlich sein, unterscheidet sich aber trotzdem ein wenig, wie auch das aussehen

Xboytheunseen  21.03.2016, 09:28

Nein, das Aussehen unterscheidet sich nicht !!!

Also Möglicherweise bei manchen schon, aber bei den meisten, so wie auch bei meinem Bruder und mir gibt es keine Unterschiede im Aussehen.

Außer natürlich einer von uns würde sich eine offensichtliche Narbe zuziehen

Allenfalls die Gleiche, die Selbe eher nicht. Wäre ziemlich unpraktisch, wenn sich 2 Leute eine Stimme teilen müssten!

Hi,

ich habe einen Zwillingsbruder. Wie ähneln uns schon ziemlich. Die Stimme ist im Erwachsenenalter aber schon unterschiedlich.

Willst du mehr über Zwillinge wissen, gibt es hier Infos:

http://www.eineiige-zwillinge-online.de/