haben dönerbuden usw heute offen?

3 Antworten

Gastronomische Betriebe, also Restaurants, Bars und auch Dönerbuden etc. dürfen an Feiertagen geöffnet haben. Man kann sie allerdings nicht dazu zwingen.

Das wird also von Dönerbude zu Dönerbude unterschiedlich sein. Gerade die Dönerbuden, die in Gewerbegebieten von der arbeitenden Bevölkerung in der Mittagspause leben, werden wohl eher nicht öffnen, weil ja die Kundschaft nicht arbeitet.

Dönerbuden an Bahnhöfen oder in Stadtzentren werden dagegen ziemlich wahrscheinlich geöffnet haben.

Haben (fast) alle offen

hi18112001
Fragesteller

okay danke

In meiner Stadt haben sie offen