Haben die unterschiedlichen Uniformen (Polizei) eine Bedeutung?

8 Antworten

es handelt sich in beiden Fällen um österreichische Polizei; die weisse Kappe ist bei der Verkehrspolizei verpflichtend; das weisse Hemd wird dann auch angezogen, es ist alternierend; der linke Beamte trägt die übliche Dienstkleidung; manchmal hat auch die Farbe der Kappe die Funktion einer Kennzeichnung (z.B. leitender Beamter)

Hast du die Erlaubnis, die Bilder der Polizeibeamten zu veröffentlichen?

Wenn nein: § 33 Abs. 1 KunstUrhG:

"Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder öffentlich zur Schau stellt."

Trinkwasser537  28.12.2019, 21:26

,,wer so ein Bild als sein eigenes ausgibt.‘‘

Die Person auf dem Bild angemessen zu beteiligen ist doch kein Problem. Jeder kann in dieser Datei nachschauen wer das ist und dann bekommen Sie Ihr Geld dafür.

Weißes Hemd wird oft für besondere Anlässe getragen. In gewissen Bundesländern wird es aber auch manchmal einfach so getragen.

So würde ich mir das auch in Österreich erklären.

Gehe mal davon aus das es den Rang und oder die position bestimmt

Eventuell so etwas wie bei uns die allgemeine Schutzpolizei und die Bundespolizei.